Unbekannte Anwendung kurz aktiv auf der Taskleiste

Schlaflos

Lieutenant
Hi,

ich versuche gerade rauszufinde um welche Anwendung es sich handelt.
Es erscheint ganz kurz ein Icon als aktives Fenster auf der Taskbar. Aber ein Fenster ist nicht zu sehen.
Das Icon ist ein grüner Stern/Sonnenumriss mit +6 Zacken auf einem orangenen Hintergrund.

Ich kann dieses Icon keiner installierten Software zuordnen.
icon_raetsel.png

Ich hab es nur ganz kurz gesehen, aber so ähnlich sollte es aussehen nur mit mehr Zacken.
Es wird auch aktiv, so das es z.B. wenn der Browser offen ist zu sehen ist, dasss dieser kurz nicht mehr das aktive Fenster ist.

Bin auch nicht ganz sicher ob nicht sogar dafür verantwortlich ist, das Cyberpunk 2077 dadurch minimiert wurde.
Das passiert auch nur einmal pro Computer-Session.

Vielleicht weis jemand um was es sich dabei handelt.

Ich glaube dies ist der Logitech Updater. Hast du eine Tastatur oder Maus von Logitech angeschlossen?

@Apple ][ Ja, habe ich. Eine Maus von Logitech. Ich schau mal ob ich da das Icon finde. Schonmal vielen Dank.

Ich konnte das Icon zwar nicht finden, aber ich habe in der Software von Logitech das automatische suchen nach Updates deaktiviert und werde die Taskleiste im Blick behalten.

Edit: Vor einem Moment war das Fenster vom Browser wieder eine Milisekunde nicht mehr das aktive Fenster. Ich konnte aber das Icon nicht in der Taskleiste sehen. Das ging zu schnell.

Die Suche geht also weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mal den Taskmanager offen gelassen und dann tauchte ganz kurz was auf. Ich konnte nur "Unity" lesen, dann war es wieder weg.

@SPB hatte sogar noch paar mehr Zacken und war wirklich grün.

Ich wollte eben einen Schreenshot machen. Doch ich Ideot drückte F12 statt auf Druck. Hab zuviele Screenshots in Steam gemacht in letzter Zeit. xD

Zuletzt bearbeitet:
Grün ist die Komplementärfarbe zu Orange (Rot) und wird das Weiße ausfüllen, das Auge wird einfach nur ausgetrickst.

Unity kann gerne Unify, oder Unifying heißen. und das ist von Logitech - ein Empfänger kann mhrere geeignte Geräte bedienen anstatt für jeses einen anbringen zu müssen.

Ich denke, das Geheimnis ist gelüftet.

CN8

Ich hab es nun geschaft einen Screenshot von zu machen. Und ja, @cumulonimbus8 es handelt sich um die Unifying Software.

Warum diese ca. 20 Minuten nach dem der PC eingeschaltet ist immer kurz startet, kann ich nicht sagen. Es gibt ein Logfile wo die genauen Zeiten drin stehen. Seit ich den Rechner zusammengebaut haben und die Software installiert ist, ist dieser Zustand so.

Ob es es auch bei meinem alten Rechner auch so war, kann ich nicht sagen.

Anhänge

• unifying_task.png
    unifying_task.png
    2,3 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben