Unbekannte Fehler Pc hakt

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Problem mit Nforce 2

Hi

Seit ich mein neues 8RDA+ drin hab habe ich nach mehreren Stunden laufzeit immer folgendes Problem
Der PC hat kleinere Aussetzer die Maus bleibt 1 Sek stehen und dann geht sie weiter und das geht dann immer weiter so.
Auch Musik und anderes stockt Pc kann ich gar nicht mehr runterfahren abmelden bei Win XP hilft auch nicht nur noch reset.
Dann läuft er wieder mehrere Stunden und das gleiche.
Hatte das Problem bei meinem Vorherigen Geilspeicher auch das Problem trat schon nach 1 Stunde auf
Jetzt hab ich nen Infineon drin aber das selbe.
Bis auf neues Mainboard hab ich nix neues drin
Windows habe ich beim Wechsel zu nforce 2 neuinstalliert (musste ich auch es war kein start mehr möglich)

Ram Timings sind 622 cas 2
Ansonsten Pc net Übertaktet

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt??

Auch unter Verwaltung bei der Ergebnisanzeige von Windows habe ich immer folgende Probleme drinstehen

Beim Verarbeiten der Datei "desktop.ini" auf Volume "HarddiskVolume3" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000007F" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse XXXXXXXXX wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist XXXXXXXXXXXX

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Das Gerät \Device\Scsi\nvidesm1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1.

**HEUL**

BITTE UM HILFE

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein ausführliches chkdsk auf allen platten, vor allen dingen auf der die die auslagerungsdatei enthält. ausserdem solltest du den smart-status der platten checken.
wenns dann immernoch anhält, könnte es am speicher liegen. versuch den mal etwas zu entschärfen. einfach mal überall die langsamsten timings einstellen. berichte dann mal von deinen ergebnissen!

Jo also im Bios kommt das der Smart modus deaktiviert ist

Jop ich las das mal Norton checken

thx schonma

die einstellung im bios sagt nur, dass die smart-werte nicht geprüft werden. stell die option mal auf enabled, und check die smart-werte mal mit aida32. welches ergebnis hat denn chkdsk gebracht?

hat fehler gefunden und anscheinend repariert ma schaun obs was bringt

Was ist das eigentlich für ein Fehler ???
Das Gerät \Device\Scsi\nvidesm1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

axo

und steht das eins für die Master Festplatte ?
Da ich 2 hab

Hi

ich hab scan disc erstmal nur mit Norton gemacht der hat zwar fehler gemeldet aber repariert wurden sie nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten den Fehler zu beseitigen wenn es denn geht.

Ist es Möglich das das Problem deshalb besteht weil ich Windows auf die Slave Festplatte installiert hab ??

gib mal in der eingabeaufforderung folgendes ein:
chkdsk x: /f /r
x steht dabei für das laufwerk. du musst das für alle laufwerke eingeben. falls die überprüfung erst beim nächsten systemstart ausgeführt werden kann, dann machst du dies. im anschluss prüfst du die smart-werte mittels des aida32-tools. berichte dann mal, was aida gemeldet hat. alternativ kannst du die platten auch im anschluss an chkdsk mit dem "ibm drive fittness test" testen.

hi also aida muss ich erstmal sagen klasse programm

Wenn ich die Smartwerte prüfen will unter Datenträger und dann Smart oder ??

Big Big thx @ dejavue_75
Pc läuift jetzt 19 Stunden scheint wieder zu funzen
Danke für deine Hilfe

Zurück
Oben