unbekannte mac unter DHCP Client

_xoOx_

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
183
Hallo hatte schonmal wegen dieses Thema einen Eintrag gemacht,
aber hat mir irgendwie nicht weiter geholfen vielleicht klappt es ja jetzt

Ich gehe mit Unitymedia ins Internet und habe auch von denen ein Router TC7200-U
kann mir einer erklären was diese mac unter DHCP Client-Geräte da macht?? aufn Foto der erste mit c4:27:95:17:ee:e3 das komische ist, die mac steht da auch wen ich wlan aus habe!
Der 2 DHCP Client ist mein PC über Kabel der 3 mein Handy (W-lan) und 4 ist Tablet (W-lan)
ich habe das mal jetzt öfters überbrachtet, es ist mal für 5min da dann mal für 1std als ob jemand über mein Router ins Netz geht

Mein wlan ist mit WPA2/ TKIP/AES verschlüsselt ich habe auch jetzt schon öfters das Password geändert 15 Zeilen lang es besteht aus klein und groß Buchstaben und zahlen.
Ich raff das nicht was das ist! da steht ja auch statische ip hinter?!?!
Kann mal bitte einer von euch der Unity nutzt und den gleichen Router hat nachschauen ob er da auch eine nicht bekannte mac steht hat?!
achso ich habe diese mac in meinen router als gespert eingetragen aber trotzdem ist sie da
ich hoffe es kann mir einer eine Erklärung dafür geben ich habe nichts gefunden.
DANKE

www.pic-upload.de/view-30433527/Routerunerklrlichenutzer2.png.html
www.pic-upload.de/view-30433528/Routerunerklrlichenutzer.png.html
habe die bilder vergessen
 
Zuletzt bearbeitet: (habe die bilder vergessen)
c4:27:95 ist eine MAC-Adresse der Firma Technicolor, wird also irgendwas mit dem TC7200-U selbst zu tun haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bild hast du wohl vergessen an zuhängen, aber egal.

Die MAC gehört laut dem IEEE zu Technicolor.

Habe gerade bei mir nachgesehen (gleiches Gerät). Es wird aber nur meine Fritz Box aufgeführt, nichts weiteres.
 
Offenbar eine interne MAc Adresse von Technicolor, also des Routers selbst.
 
danke für die Antworten

also kann ich beruhig bleiben, dass da keiner mit surft???
 
Dachte ich auch, ist bei meinem aber nicht der Fall.

Habe gerade das WiFi auf meinem Technicolor an gemacht, dachte die trägt sich eventuell selber ein, tut sie aber nicht.
 
sicherheitshalber würde ich den kundendienst von unitymedia anfragen, ob dieses verhalten normal ist..
 
Zurück
Oben