Unbekannte PC's im Router

Tobgyel

Newbie
Hallo liebe Community,

ich war schon einmal vor längerer Zeit auf Computerbase registriert, leider habe ich meine kompletten Logindaten vergessen :rolleyes:
Ich hoffe es macht jetzt nichts, dass ich mich hier ein zweites Mal registriert habe.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich besitze eine FritzBox 7170 nun ist mir aufgefallen, dass neuerdings zwei mir unbekannte
Computer im Router sind. W-Lan ist komplett deaktiviert, und mit einem Kennwort geschützt. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sind keine Mac-Adressen von den PC's
vorhanden.
Die IP Adressen sehen auch sehr merkwürdig aus, einmal 10.3.XX.XX und 10.4.XX.XX.
Die Adresse von meinem PC ist ja 192.168...
Hat jemand vielleicht eine Idee, wobei es sich hier handeln könnte?
Vielen Dank!

Gruß

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Und die Router Setupprogramm (Konfiguration) IP ist es nicht ?

Wo liest du das den aus? Das können ganz normale Einträge aus der Routingtabelle sein.

Dürfte eig. nichts schlimmes sein, solange W-lan deaktiviert bzw. verschlüsselt ist.

Wo genau stehen diese 10.3.xxx und 10.4.xxx? mach mal einen Screenshot...

wildthings86 schrieb:
Dürfte eig. nichts schlimmes sein, solange W-lan deaktiviert bzw. verschlüsselt ist.

Naja, ich vermute, er hat ne VPN offen...

Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine welche IP meinst du jetzt genau?

@OSJF also das steht unter Netzwerk -> Geräte und Benutzer.

Hallo,

bei der Fritzbox werden auch Geräte angezeigt, die mal verbunden waren.

Also ich habe diese Computer immer wieder aus der FritzBox gelöscht, aber die tauchen immer neu auf.
Ergänzung ()

Eine VPN-Zugangssoftware ist auf meinem Rechner nicht installiert, und das Problem habe ich erst seit etwa zwei Tagen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, woher diese IP Adressen plötzlich auftauchen.

Hast du die Kiste mit offenem Remotewartungsport laufen lassen?

Ansonsten halt Firmware reset und Remote Wartung zu machen.

Zurück
Oben