Unbekannter Anschluss (Gigaworks T3)

WarezBay

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
287
Ich überlege gerade mir eine Soundkarte zuzulegen. Nun bin ich mir noch nicht sicher ob in-, oder extern.

Was ich im vorhinein gerne mal wissen würde ist, ob ich die Volume Regler meiner Gigaworks T3 gleich mal weglassen und mit den passenden Adapter diese direkt an der SK anschließen könnte.
Volume Regler Anschluss (am Subwoofer)
Welcher Anschluss ist das?

Da die SK ja nur (hochwertige) Quellen besser verarbeiten und ausgibt ist das Abspielgerät eigentlich unwichtig. So könnte ich auch meine Gigaworks, ich sag jetzt mal bei einer kleinen Feier etc., aufstellen und zwischen Handy oder MP3-Player die externe SK (mit Audio zu Chinch Adapter) anschließen. Lieg ich so richtig?
(Ich weiß bei den Gigaworks wird man kaum eine unterschied hören, meistens verwende ich meine Beyerdynamics DT990 - also bitte nicht bashen :D)


Welche externe SK ist zu empfehlen? Da ich schon fast die intere Asus Xonar Essence STX genommen hätte sollte es wieder in etwa auf selben Niveau liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt so ganz verstehe ich dich nicht. Du willst an den Anschluss des Volume Reglers am Subwoofer direkt sie Soundkarte anschließen? Warum?

Also ohne den Soundregler wird das System wohl nicht angehen. Der Anschluss ist ... von Creative, bestimmt Eigenentwicklung, sprich die Pinbelegung ist selbst aus gedacht.
 
Smily schrieb:
Ehrlich gesagt so ganz verstehe ich dich nicht. Du willst an den Anschluss des Volume Reglers am Subwoofer direkt sie Soundkarte anschließen? Warum?

Weil bei der Ex. Sk selbst auch eine Volume Regler dabei wäre und man so ein unnötiges Kabel sparen könnte. Zwei Volume Regler und ein dickes 3m Kabel sind auch nicht unbedingt nötig, aber wird wohl nicht anderes gehen.

Gibt es eigentlich auch Ex. Sk wo man Boxen selbst anschließen kann? Wie z. B. 2 Lautsprecher und ein Subwoofer und wenn man will um mehr Lautsprecher erweitern (5.1, 7.1)? Hat zwar nicht viel Sinn und will das auch nicht machen aber mich würds trotzdem interessieren ob das funktioniert)
 
AVR ist das Stichwort!
Ergänzung ()

Bzw. Klassischer Verstärker!
 
Zurück
Oben