Hi ich habe mir ein neues Mainboard gekauft aber will mir nicht ein neues Netzteil deswegen kaufen da ich noch eins habe könnt ihr mir sagen ob es von normal auf den Anschluss ein Adapter gibt wie der heißt und am perfektesten wäre ein eBay Artikel wo ich den kaufen kann 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Mainboard unbekannter anschluss hilfe (mit bild)
- Ersteller Trimx
- Erstellt am
King_Rollo
Captain
Das ist ein 4-Pin-Stromanschluss, der auf so gut wie allen neuen Mainboards drauf ist ... gehört glaube ich zur ATX-2.*-Spezifikation, bin mir aber da nicht 100%-ig sicher ...
C
CockyBocky
Gast
nein! des teil is zwang^^
gehört heute zur standartausrüstung jedes netzteils....aber des board sieht aus, wie als währs aus nem jahr aus neunzehnhundertvormkrieg O.o
gehört heute zur standartausrüstung jedes netzteils....aber des board sieht aus, wie als währs aus nem jahr aus neunzehnhundertvormkrieg O.o
Woodpacker11
Cadet 2nd Year
hunter_01de
Ensign
Ich würde auch eher zu einem neuen Netzteil raten.
So long
hunter
So long
hunter
King_Rollo
Captain
Netzteile kosten ja nun auch nicht die Welt ... ich habe z.B. für den neuen PC meines Vaters vor ca. einer Woche das hier erworben und bin sehr zufrieden: Rasurbo Silent&Power 435W ATX 2.2
Rasurbo als Empfehlung 
Für ein Intel Atom Board genügt wohl ein altes Netzteil mit Adapter.
Das Board ist nur wenige Monate alt. Nur so am Rande.
Für ein Intel Atom Board genügt wohl ein altes Netzteil mit Adapter.
Das Board ist nur wenige Monate alt. Nur so am Rande.
Turbostaat
Banned
Ja richtig, mit SATA AnschlüßenCockyBocky schrieb:.... als währs aus nem jahr aus neunzehnhundertvormkrieg O.o
Iceman79
Lt. Junior Grade
Erste Frage wäre was hast du weiter mit dem Sys vor? Wenn du den PC nur zum Surfen benutzen willst und er billig sein soll, kauf dir ein Adapter, die kann man wundervoll aus alten Netzteilen selber Löten, oder es gibt sie für Lau Vorort.
Wenn du aber mal aufrüsten willst empfehle ich die ein neues Netzteil, die gibs auch schon ab 20 € aufwärts.
Das selber bauen hört sich schwerer an als es ist, Gelb ist 12V und Schwarz - bzw. Masse.
MfG
Ice
Wenn du aber mal aufrüsten willst empfehle ich die ein neues Netzteil, die gibs auch schon ab 20 € aufwärts.
Das selber bauen hört sich schwerer an als es ist, Gelb ist 12V und Schwarz - bzw. Masse.
MfG
Ice
X_FISH
Lt. Junior Grade
Ich habe ziemlich lange einen P IV 2.0 mit einem guten, alten Enermax und einem Adapter betrieben -> keine Probleme.
Da der Atom ja nun wirklich nicht als Stromfresser bekannt ist
denke ich mal das ein gutes Markennetzteil (davon gehe ich mal aus) nicht ausrangiert werden muss. Adapter kaufen, anschließen, gut.
Grüße, Martin
Da der Atom ja nun wirklich nicht als Stromfresser bekannt ist
Grüße, Martin
Sunshine_10
Banned
Es wäre wirklich gut zu wissen welches Netzteil du hast.
Nein ist es nicht und das Board ist sehr neu (MicroITX) und hat einen Atom Prozessor drauf.
nein! des teil is zwang^^
Nein ist es nicht und das Board ist sehr neu (MicroITX) und hat einen Atom Prozessor drauf.
naja geht mir um strom sparen wenn mein altes nur max 95 watt macht und das neue 450 w ist da schon ziemlich viel einfach nur so puff für das Mainboard ich habe mir mal ein Adapter gekauft und hoffe das es klappt durch brennen wird schon nix ;P
und da ist nur
1x 150 gb festplatte
1x cd brenner drinne
Mehr nicht soll zum surfen sein gaming sehr alte 3d spiele
la Eve online Homworld ectra
und haupt Aufgabe SERVER 
und Netzteil keine ahnung war mal ein Pentium 3 500 mhz pc von aldi bloß ist an alters schwäche gestorben
und da ist nur
1x 150 gb festplatte
1x cd brenner drinne
Mehr nicht soll zum surfen sein gaming sehr alte 3d spiele
und Netzteil keine ahnung war mal ein Pentium 3 500 mhz pc von aldi bloß ist an alters schwäche gestorben
Zuletzt bearbeitet: