Unbekannter Fehler (0x80070571) und Recovery Image

roman-student

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

möchte in einem Thread zwei Fragen abdecken:

Hier geht es um PC von unseren Nachbarn
Die haben Ihnen ein komplettes System von HP besorgt mit preinstalliertem Windows 8

1)
Jetzt wollen wir ein recovery Image erstellen (kein Disc dabei), habe nun windows-8 setup heruntergeladen das beim starten schlüssel anfordert den in BIOS versteckt ist

Wie kann man Recovery ansonst machen?

2)
Heute habe ich mit dem Problem beschäftigt dass die Bilder sich in Windows Explorer nicht öffnen ließen
Dann habe ich Systemwiederherstellung zum Punkt letzte Windows-Upgrade durchgeführt: das Problem wurde dadurch zwar gelöst aber es kam eine Meldung:

"Wiederherstellungsfehler...."chkdsk/R" Unbekannter Fehler (0x80070571).." Ich habe leider nicht alles abgeschrieben.

Ich ließ über Administrator.Eingabeaufforderung chkdsk/C laufen und es wurde kein Fehler gefunden

Habt Ihr welche Ideen dazu?

Ich habe XP :)

Danke

Roman

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es ein HP Tool, womit du Systemwiederherstellungs DVD's erzeugen kannst. Das mußt du verwenden. Läßt sich normalerweise aus Windows heraus Starten.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Bilder zu öffnen? Eventuell mußt du eine App dazu haben.

Die Fehlermeldung war folgendes:

"Auf das angegebne Gerät bzw. den Rfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Das war aber nach unvollständige Systemwiederherstellung (Fehler 0x80070571) behoben und die Bilder lassen sich derzeit öffnen
PC ist kein Monat alt.

Wo finde ich HP Tool in Windows 8?
Ich schau mir dann noch mal an.

Und ganz vergessen: in Windows 8 gibt es keine Kartenspiele mehr?
Downloads mit Softonic... weiss ich nicht.

Danke

Roman

Super Dank!

es ist aber komisch dass man nur einmal Recovery Set erzeugen kann

Wo ist App-Store?

Bei Lenovo gibt es auch nur diese Möglichkeit, alklerdings gibt es eine versteckte Partition, die man sichtbar machen kann. Da ist in einer Datei ein Merker, den man zurücksetzen, kann, und dann kann man nochmal Recovery CD's erzeugen.

Wegen dem Store: Ist ziemlich ungewöhnlich für einen XP-User, was?;)

Ist tatsächlich auch so eine Kachel, nennt sich Store oder auch direkt Spiele. Müßte direkt in der Mitte irgendwo sichtbar sein.
Du brauchst ein Live-Konto dazu. Wird aber alles abgefragt.

Ich habe heute Nachbar getroffen und es kommen wieder gleiche Problemen mit Bildern: gleiche Meldung und nur Neustart hilft.
Wenn wir grünes Kästchen klicken da sind nur Spiele für X-Box und Meldung dass es keine Internetverbindung vorhanden ist!
Als ich versuchte die Kartenspiele extra herunterzuladen, wollte sich zuerst Softonic installieren und habe ganze abgebrochen.

XP habe ich und Windows 8 ist drüben bei der Nachbarn und "quält" sie. :D

PS ist nur 1 Monat alt und schon kaputte Festplatte? :(
Mit welchen Tool (bzw. von Windows selber) sollte man prüfen?
chkdsk/C hat nix entdeckt.

@miac
Bezüglich der Anleitung:
Wenn ich Recovery Image auf USB Stick erzeuge, muss ich den zusätzlich bootfähig machen oder erfolgt es automatisch und wer weiss ob dieses Mainboard (irgendwelches OEM Ding 100%) sich von USB booten lässt?

Als ich hier in Forum lese gibt es viele Meldungen darüber dass Windows 8 schief läuft.

Wenn das Tool USB anbietet, dann sollte es auch gehen. Heute an ein neues Board zu kommen, was keinen USB Boot ausführen kann, wäre schon sehr großes Pech.

Solche Tools macht alles von alleine, und überprüfen auch, ob der Datenträger zuverlässig ist. Ansonsten bleibt natürlich immer noch das Recovery von der Festplatte, um den PC neu aufzusetzen.

Zurück
Oben