Unbekanntes Problem, am Monitor nur "_" zu sehen

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Habe da ein kommisches Problem seit gestern.
Bisher krieg mein PC kommischerweise immer solche Kaltstarts, startet auf und stellt wieder ab und startet wieder auf und dann geht es.
Bis auf neulich jedenfalls... seit neulich passiert es das nach dem starten plötzlich der Kühler des 8800GTS auf Max. dreht und dann nix am Bildschirm zu sehen ist.

Aber seit gestern ist es noch schlimmer.
Ich habe wärend der Betrieb ein Lüfter an einer 3 Pin stecker (3 Pin -> 4 Pin Molex) ausgezogen und durch ein anderer Lüfter umgesteckt. Plötzlich höre ich so ein lautes kurzes hoches Beep durch meine Lautsprecher und der PC ist eingefroren, Bildschirm Desktop ist noch zu sehen, ansonsten geht nichts mehr, Maus und Tastatur eingabe reagiert nicht mehr.

Nachdem ich abgestellt habe und neu gestartet habe passiert wieder solche Kaltstarts bei dem der GraKa so hoch aufdreht, und manchmal startet es richtig, und es kommt ein schwarzes Bild. Normaleweise sollte man aufschriften von Bios / Boot sehen, aber bei dem fall hier sehe ich nur ein weises blinkendes unterstrich -> _ <- ohne dieses -> oder <-.

Ich habe ein neues Tower gekauft und habe es umgesteckt sowie mein neuer WaKü wieder in Betrieb genommen, das Problem besteht weiterhin und ich weis nicht mehr was machen.
Bios Reset via Baterie heraus nehmen schon getätigt und es geschieht nichts.

Bitte um Hilfe!

hallo

ich würde auf zwei sachten tippen

1. vill irgend wo nee schraube oder irgend etwas am bord kommt --> kurzen ?
2. vga bios im arsch ?

wenn du die möglich keit hast teste mal ob es die vga ist

nee frage in eigener sache , wie hoch bekommst du deinen 66er ?

mfg moyo

und stell mal alles was lüfter/themperatur im bios zu finden ist auf aus sollte nichts pasieren wenn du es kurz testes , genau so wie ALLE lüfter abziehen nur bitte die z.b. auf der vga sitzen nicht also die gehäuse und zusatz lüfter

Zu dein erster Punkt.
Ich hab im Tower keine lockere Schraube, und auch bei der Komplete Demontage damit ich ein anderer Gehäuse montieren kann sah ich keine lockere Schraube.

Zu dein Punkt 2.
Habe zufällig noch eine andere Grafikkarte zuhause denn ich für jemanden gekauft habe, und getestet (GF 7600GS [DDR3]).
Allerdings geschieht nichts, ich seh diesmal nur ein schwarzer Bildschirm, egal nach wievielen Starts.
Es kommt besser gesagt gar kein Bild, und nachdem ich mein GF 8800GTS wieder Montiert habe ist es auch bei dem so, nur schwarzes Bildschirm.
Besser gesagt, mein TFT wird gar nicht aus seiner Stand-By Zustand gerufen, vorher schon!
Jetzt kommt auch dieser "_" nicht.

Und zu der 6600er, ich bekomme denn erst am Montag, momentan hab ich noch ein E6300 @ 3.2GHz mit Synchron laufender Corsair Twin2X2048C4 auf ein ASUS P5B Deluxe Board mit neuster Bios.

Meine Super Talent Ram sowie ASUS Commander i965P Board bekommt ich ebenfalls am Montag mit meiner CPU.

PS: Habe da noch eine kleine nebensache, wie kriege ich die Headspreader meiner Rams ab? z.B. auf die von Corsair klebt das ding verdammt fest an, hab angst beim demontieren das die Chips auf der Rams mitkommt.
Denn hier bei der DDR2 Serie sehe ich dass die Headspreader hauptsächlich darauf geklebt sind als beim DDR1.

Für mich hört sich das so an als wenn du dir da irgendwas geschossen hast am Board.
Man zieht keine Stecker im laufenden Betrieb ab oder auf auch wenns nur ein Lüfter ist.
Hat vielleicht eine Spannungsspitze gegeben die irgendwas zerschossen hat...
Statische aufladung etc.

Bevor man an sein innenleben am PC geht immer den Netzstecker ziehen und erst mal irgendwo anner Heizung oder ähnliches erden.

Ansonsten nochmal alle steckverbindungen kontrollieren, alles was nicht notwendig ist abklemmen.
Anderes Netzteil schon mal probiert ?

Hab bisher noch kein anderer Netzteil Probieren können, ich bekomme ja bald meine neuen Hardwares, ich glaube stark daran das es eine Statischer Ladung gab von mir und deswegen hat es ganz kurz auch so kommisch gerochen.
Ich habe verdacht dass das Board daran glauben musste... kommisch ist, das dies nach so vielen versuchen zum ersten mal so etwas passierte :rolleyes:

Man zieht keine Stecker während des Betriebes! Ob es ein Lüfter, Laufwerk etc ist - schon gar nicht, wenn der Stecker direkt auf dem Board ist! Wenn man Pech hat, nimmt das Board/ anderes Bauteil ensthaften Schaden...

edit: Ich habe diesen Fehler auch mal vor langer Zeit gemacht - seit dem: immer aus - umstecken - anschalten! ;)

Also, hab Heute das neue Board sowie Ram bekommen, aber das macht die Sache nicht einfacher sondern noch schwerer.
Leider lagen die vermutung wegen eines Ram Deffektes oder Motherboard deffektes falsch.
Es passiert noch genau das gleiche, sogar noch mehr.

1. Beim Aufstarten bleibt es ein schwarzes Bildschirm
1.1 Der Lüfter des GraKa's bzw. CPU Lüfter dreht auf Max.

2. Es kommt ein schwarzes Bild bei dem unten eine Unterstrich kommt und blinkt.

3. Es ladet der Boot Vorgang aber beim klicken auf Del passierts nichts, auch wenn es steht Bios wird gestartet.

Weiter als dies komme ich nicht.

Die Rams wurde im Dual sowie Singel Channel getestet, die Rams wurde je nach dem in verschiedene Slots gewechselt sowie die von Corsair und Super Talent ausgewechselt (Auch wenn ich eine der Riegel vorhin kaputt gemacht habe bei der Deomantage des Headspreaders :freak:).

Ich bin ratlos :rolleyes:

Project-X schrieb:
Fullquote entfernt!

Was haste denn jetzt für Hardware verbaut ??:confused_alt:

Und was heißt "auch wenn es steht Bios wird gestartet" ??
Kommste jetzt ins Bios oder nicht ??
Ohne genaue informationen kann dir hier keiner helfen.
Deine signatur scheint ja irgendwie widersprüchlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben