Festplatte wird nicht erkannt - unbekanntes Problem

GhostFace0

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

War an 'nem Abend bei einem Kollegen mit einigen andern Jungs. Während ich an der Konsole war, gab ich ihnen meine Festplatte, weiterhin habe ich dann nicht auf die geachtet.
Gleich mal dort gepennt und am nächsten morgen sehe ich, dass die Festplatte immernoch angelassen wurde. Ist also bis zu dem Zeitpunkt etwa 10Std am Stück gelaufen, weiß jetzt nicht, ob das irgendeine Auswirkung hat.
Wie auch immer, zu Hause wollte ich sie am Abend testen und seit dem Zeitpunkt spinnt sie wohl. Steck ich nur den Netzkabel rein, geht alles normal, ich kann sie normal an und aus machen, die LED geht dementsprechend auch an und aus. Wenn ich die Festplatte allerdings mit einem USB Kabel an den PC verbinde (oder meinetwegen auch DVD Player, PS3,...), leuchtet die LED immer, egal ob an oder aus, mit dem Unterschied, dass sie im angeschalteten Modus etwas heller leuchtet.

Laufen tut sie, das hört man auch, nur wird sie einfach nicht erkannt. Meinen Freunden zufolge ist nichts mit der Festplatte passiert. Das einzige was mir Sorgen macht, ist das, dass sie ca. 10 Stunden am Stück an war. Kann aber nicht sagen, ob das wirklich der Grund ist oder ob das überhaupt schädlich ist.

Ich hab noch die Garantie vom Media Markt, würden die sie mir reparieren? Oder gibst da noch 'ne andere Möglichkeit?
 
Öffnen von Gehäuse kann Probleme machen wegen Garantie?
Teile mal mit, ob die Festplatte in der Datenträgerveraltung erkannt wird und im Fall wie sie angezeigt wird.

Teile es erstmal mit.

Manchmal sind Daten wichtiger als Garantie?
Vielleicht daer in Betracht ziehen die Festplatte intern einzubauen? um ein Dekekt vom USB-Gehäuse auszuschließen?
Vorweg kann aber noch eine Diagnose wegen Erkennung gemacht werden.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Huch? Das wollte ich eben machen, doch jetzt.. öhm.. naja.. wie soll' ich's sagen. Sie wird nicht nur in der Datenträgerverwaltung erkannt, nein, sie funktioniert wieder!!!

Ich habe keine Ahnung warum, aber sie geht wieder!
 
Ich hatte das selbe Problem.
Hab sie aus dem Gehäuse gebaut und dann intern verbaut per SATA und dann hat Windoof sofort beim ersten Start automatisch CHKDSK drüberlaufen lassen und danach war alles wieder in Butter. ;)

MFG
 
Zurück
Oben