Unbekanntes Vista WlanProblem

Drullo321

Captain
Comp siehe Signatur (hier kurz die relevanten Sachen):
Asus P5W DH Deluxe (<=mit der WifiAntenne)
Vista64bit Ultimate
Fritzbox 7170 Wlan

Ich nutze Vista jetzt schon seit 2 1/2 Monaten und mit dem WLAN hatte ich nie Probleme (auch unter XP nicht).
Nun komme ich nach Hause, schalte den PC an, aber er will mir auf biegen oder brechen nicht die Wlanverbindung herstellen.
Er sagt immer, das angegebene Netzwerk sei nicht in Reichweite. Ulkigerweise findet er dann bei neuer Suche aber nur wieder meines (scheinbar doch iN Reichweite), beim Verbinden bricht er wieder ab, und stellt fest, dass ein Problem auftritt.

Der Router ist definitiv iO weil ein anderer Vista64 PC, allerdings mit FritzWlan Stick darauf zugreifen kann. Es wurde seit langem nichts verändert, nichtmal die Position der Antenne oder des Routers. Und auch SOftware habe ich nix anderes as sonst laufen gehabt
Es scheint auch unwahrscheinlich, dass die Antenne defekt ist, sonst würde sie das Netzwerk ja nichtmehr finden (nehme ich mal einfach an)
Treiber sind die neuesten drauf.

Gibts irgendwelche VistaUpdates die ich über den anderen PC dlen kann, die das beheben könnten?

Edit: Problem tritt auch mit FritzWlan Stick auf.
SPyware,Viren etc gecheckt, nix drauf

Edit: Jetzt auch auf meinem Server... omg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also wenn ich das so lese würde ich sagen das deine Fritzbox langsam stirbt. Hast du die möglichkeit die testweise zu tauschen?

mfg

Die ist doch gerade erst neu.
Anhand welchen Punkten machst du das denn aus?

Hast du zufällig neue Hardware eingebaut, z.Bsp. RAM ?
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem ich 4 GB drin hatte und das Memoryremapping im BIOS enabled hab.

Gruß

Rolex

Naja wenn du sagst, dass du nach und nach keine Verbindung mehr auf verschiedenen Rechnern hast, tippe ich auf die Box. Hast du zugang wenn du über Kabel gehst?

Also erstmal. Es wurde nichts an Hardware oder Software, weder am Computer noch an der FritzBox geändert als das Problem auftrat. Zusätzlich wurde nichts verschoben, etc.

Ich kam nach Hause, macht meinen Computer an und er wollte nichtmehr verbinden. Nach eben dem Hickhack und dem Ausprobieren eines weiteren WlanUSB-Sticks(nicht den aus dem Server, aber eben selbes Modell) wollte es immernoch nicht. Ergo probierte ich es per LAN, und es klappte.
Nachdem es klappte musste ich bedauerlicherweise den Server neustarten und er konnte nichtmehr verbinden. Da der Server 24/7 erreichbar sein muss habe ich dort das LAN-Kabel drangemacht, und nach einem nicht extra durchgeführten Neustart meines PCs kann er wieder zur Box verbinden.

Ich habe jetzt aufgrund der 24/7 Erreichbarkeit des Servers noch nicht getestet ob nen Neustart helfen würde, jedenfalls findet der dortige Stick nichts.

Da nichts verändert wurde bezweifle ich irgendwie ob was kaputt gegangen ist. Ich habe jedoch im Haus neben uns noch eine FritzBox 7170Wlan und werde wohl am WE mal testen müssen, ob bei dieser das selbe Problem auftritt

Zurück
Oben