Unbezahlter Urlaub mit "normalen Urlaub" mischen - Beitragspflicht Krankenkasse

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Hallo Leute

Kennt sich hier jemand gut mit dem Thema aus - idealerweise einer der in einer Personalabteilung oder so arbeitet ;)

Ab dem 01.10 möchte für 4 Monate unbezahlten Urlaub nehmen - Urlaubsanspruch ist noch gut vorhanden und den würde ich mit einbauen - also 3 Wochen unbezahlt, 1 Woche normaler Urlaub. Ggf. könnte ich da sogar mehr machen - nun allerdings aber die Frage:

-wie muss der normale Urlaub genommen werden, damit man permanent z. B. krankenversichert ist?
z. B. anhand des Oktobers: 01-23.10 unbezahlt und die letzte Woche bezahlter Urlaub
oder 01-30.10 unbezahlt und dann ab 31.10 (also 02.11-06.11) normaler Urlaub?

Hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Mir ist nicht ganz klar worauf sich die "1 Monat" Frist bezieht: Auf Einen Kalendermonat, auf 30 Tage, auf 4 Wochen?

Greetz
Ovrld
 
Zurück
Oben