Also ich sag dir ehrlich:Lass von 1 und 1 die Finger weg!
Von 4 Providern bei denen ich war,war 1und1 mit Kamp wo ich wirklich mit der Verbindung nicht zufrieden war.Da ist selbst AOL besser.Es kann auch am Einwahlknoten liegen.Ist Standortmässig unterschiedlich.Auf jeden fall bin ich von T-Online(noch immer die besten) zu Congster gewechselt.Auf die 5euro Unterschied kann ich verzichten.
Auf jeden fall war ich auch vor 3Jahren einer der Kunden die damals als Poweruser abgestempelt worden sind.Ich war nicht mal 3monate bei denen ,hab schon vorgehabt eine Domain anzumelden und meine geschäftliche HomepageAdresse anzumelden da kommen die und schicken mir ein Schreiben.In diesem war meine Kündigung begründet,wie sie sich informiert haben,und die T-Com zeigte ihnen meinen Traffic der ca. 6ogb betrug.Da kündigten sie mich.Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.Abgesehen von der Hotline.Die sind mal richtig nach dem 1monat teuer.Sowas hab ich bei T-Online nicht erlebt(Obwohl ich sie nur Infos nutze)
Vor kurzem wurde ein Freund von denen abgezockt weil er ein Neuling in Sachen Internet war.
Er bestellte sie mit nem anderen Freundder auch bei 1und1 ist,einen Internetanschluss.Okay mit ihm zuhause dort angerufen und Flatrate incl. Freischaltung bestellt.Der am Telefon sagte ihm :Oki kein problem sie bekommen die Hardware blablabla...Was kostet das ganze?nix..blablabla ist ne Aktion
Sodele er wartet 1monat nix passiert Anschluss seitens der t-Com wurde schon freigeschaltet.Nach 3monaten hatte er die Hardware bekommen und es wurden 70euro berechnet!!Und es hiess es kostet nichts.Doch die berechneten ihm die Anschlusskosten von der T-Com.Ich riet ihm das Geld zurückzuziehen.Gesagt Getan.
Dann fing das Problem mit der Performance an.Jegliche Konfigurationen die wir durchführten
an der AVM DSL SL Wlan Fritzbox und der Siemens WLAN Card scheiterte.Er bekam ne Verbindung aber einen Download nur bis 70kb/sec.
Wir dachten der Laptop spinnt,haben das WindowsXP neu istalliert,sich am Router per netzwerkkabel und Netzwerk-Karte direkt eingewählt.Nix immer noch das gleiche problem.Dann seinen Laptop an meiner DSL Leitung via Ethernet getestet.Laptop funzt.Download beträgt 120kb.
Dann mussten wir bei 1udn1 anrufen und beurteilten die Unzufriedenheit.Die meinten nach 40min. Telefonierens.. die werden die Leitung abchecken und notfalls an die T-Com weiterleiten.VOn der T-Com bekam er die Meldung dass alles in Ordnung ist.
Jetzt sitzt er bei 1und1 hat einen Vertrag auf 1Jahr

und kann ihn nicht kündigen und hat einen eingeschränkten Speed.
Das nenne ich Kundefreundlichkeit.Da bleib ich lieber bei Congster und verzichte auf deren Schnickschnack.