Und wieder was zu 1&1: Zufrieden?

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
So, besitze im moment noch nen T-Dslanschluss mit Flatrate 2000+ isdn etc. Alles von der T-com. Nun bin ich am überlegen, ob ich zu 1&1 wechseln sollte.

Und zwar:

Wechsel von T-DSL auf 1&1 DSL-Anschluss 6.016
mit einer Geschwindigkeit von 6.016 kbit/s

24,99 EUR

City-FLAT
Keine Begrenzung in Zeit und Volumen
6,99 EUR

1&1 DSL Phone FLAT
Kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren
9,99Eur.

So, welche Erfahrung habt ihr mit 1&1 gemacht? Auch speziell bei der Umstellung von der T-Com zu denen. Sind die genau so wie Arcor?

Grüße

Arne

kann dir zwar nix dazu sagen, aber ich steh im moment genau vor der selben Frage und wollte gerade dazu nen Thread aufmachen

Ein 'K.O. Kriterium', das nicht wirklich eins ist.
Wie schon oft erwähnt wurde, aber anscheinend immer wieder ignoriert wird, dass es sich um ein 'Angebot' handelt und nicht um eine Zwangskündigung.

Das "Angebot" bezieht sich auf die alten Tarife.
Bitte den Artikel genau durchlesen. :rolleyes:

Hab seid kuzem auch Internet über 1&1 nen 2000er Anschluss+ City Flat...
Telefon Flat nicht, würde sich kaum lohnen, bin bisher mit zufrieden.

Telefonieren ist auch ok, kaum Unterschiede zum "richtigen" Telefon :)
Und jetzt die 6000er Leitung für 24,99€ + City Flat ist extrem günstig,
dann noch die Fritz Box dazu... :) auch recht einfach zu installieren, bzw.
einzurichten ;)

EDIT:
Mit der Umstellung von der T-com zu 1und1 liefs gut.. musste eben nur den
Tarif (Flatrate) bei Tiscali kündigen,
die Leitung haben die dann so übernommen...
Telefonieren, bis auf die handytelefonate sidn auch recht günstig, da ich ja
zwangsweise(geht ja "noch nicht" anders, den Analogen Telefonanschluss
bei der Telekom behalten muss, nutze
ich ihn für Handy, callbycall Gespräche ;)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
chk2k schrieb:
bei solchen Methoden gehe ich aber mal davon aus das man auf einer "schwarzen Liste" dieses Anbieters landet (wenn man halt so viel saugt).
Und allein der Gedanke daran ist mir zu wieder......
Ach, du meinst bei anderen Anbietern ist das anders? (Da gibt es sicher auch Listen, wer viel saugt und demnach wird dann Portsperre,... veranlasst) Wer glaubt, dass dies nur bei 1&1 so seien könnte, ist echt naiv.
Zum Thema:
Ich habe auch gerade bei 1&1 Vertrag abgeschlossen, aber noch keinen T-Com Wechseltermin, warte aber schon voller Spannung und Erwartung.

ich glaube nicht unbedingt das es bei anderen anbietern anders ist (die Hoffnung ist natürlich vorhanden), aber bei 1&1 kann man sich dessen ziemlich sicher sein und von daher...

meint ihr echt,dass die anbieter eine "liste" führen auf der hohe download datenmengen stehn? so könnten auch raupkopierer schneller ausfindig gemacht werden, scheiße :eek:

Ich stelle die Frage jetzt einfach mal in diesem Thread, obwohl sie nur bedingt aufs Topic bezogen ist.

Mein Vater hat im Moment einen 2 GB Volumentarif bei 1&1 und seinen DSL Anschluss weiterhin bei der Telekom. Ab Juli könnte er nun auf die City-Flat umsteigen, allerdings würde er es vorziehen seinen DSL Anschluss weiterhin bei der Telekom zu haben (zwecks Support). Ist der Anschluss von 1&1 Vorraussetzung für die City-Flat, oder kann man auch den Tarif alleine buchen?

Auf der Homepage ist dazu leider nichts zu finden und man versucht (wie damals beim Volumentarif aber auch schon) den Kunden gleich die Ummeldung des Anschlusses als nächsten Schritt aufzubrummen.

mfg

edit:

noch ein wenig OT:

Es verlief bis jetzt alles recht problemlos. Was aber halt bei 1&1, und eigentlich auch allen anderen Resellern, nervt ist die hohe Mindestlaufzeit. Wenn dann doch mal Probleme auftauchen sollten ist man mit einem Anschluss direkt bei der Telekom natürlich besser beraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1und1 hat doch eigentlich mit der Kündigung + 100 euro erreicht was sie wollten! Die poweruser mit paar 100 gb trafic im Monat hängen immer noch bei T-online oder sonst irgendwo rum und sind verunsichert ob sie zu 1und1 weckseln sollen oder nicht.
Klar sie könnten natürlich immer noch zu 1und1 gehen und wenn dann wirklich irgendwas kommt mit 100 euro könnten sie das angebot ja einfach nicht anehmen aber welcher poweruser will schon bei einem provider sein der ihn nicht haben will? :D

Als erstes mal wieder die schon so oft gepostete Erklärung zum DSL Anschluss bei 1und1: Die Leitung kommt von der T-Com, auch wenn 1und1 es so aussehen lässt, als ob es ihre eigenen Leitungen sind. Das finanzielle wird ja auch über 1und1 abgewickelt. Tatsächlich wird aber einfach nur die Miete für die T-Com eingetrieben. Was glaubt ihr warum die Leitungspreise zufällig mit denen der T-Com identisch sind? Bei Arcor kostet eine 1024er DSL Leitung z. B. nur 10.- € Miete pro Monat und keine 16,99 € wie bei 1und1.

Fast alle dieser Anbieter sind Reseller, die ken eigenes Netz haben und somit auf die Technik der T-Com zurückgreifen. Eigene Netze betreiben nur ganz wenige Anbieter. QSC, Arcor und Hansenet sind solche Beispiele.

Mein Dad hat auf jedenfall die Hasskappe auf 1und1 auf. Er wartet mittlerweile 2 volle Monate auf seinen Zugang und hat jetzt eine Mail bekommen, in der ihm erklärt wird, dass er noch länger warten muss. Die DSL Leitung der T-Com steht allerdings schon seit 7 Wochen. Dieses Problem wird auf noch mehr potentielle Kunden zukommen, weil die AVM Box nicht in genügend grosser Stückzahl verfügbar ist. Scheinbar hat 1und1 sich etwas übernommen und muss nun die Leute schön in der Warteschleife schmoren lassen.

Gruss Nox

Also ich sag dir ehrlich:Lass von 1 und 1 die Finger weg! :mad:
Von 4 Providern bei denen ich war,war 1und1 mit Kamp wo ich wirklich mit der Verbindung nicht zufrieden war.Da ist selbst AOL besser.Es kann auch am Einwahlknoten liegen.Ist Standortmässig unterschiedlich.Auf jeden fall bin ich von T-Online(noch immer die besten) zu Congster gewechselt.Auf die 5euro Unterschied kann ich verzichten.
Auf jeden fall war ich auch vor 3Jahren einer der Kunden die damals als Poweruser abgestempelt worden sind.Ich war nicht mal 3monate bei denen ,hab schon vorgehabt eine Domain anzumelden und meine geschäftliche HomepageAdresse anzumelden da kommen die und schicken mir ein Schreiben.In diesem war meine Kündigung begründet,wie sie sich informiert haben,und die T-Com zeigte ihnen meinen Traffic der ca. 6ogb betrug.Da kündigten sie mich.Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.Abgesehen von der Hotline.Die sind mal richtig nach dem 1monat teuer.Sowas hab ich bei T-Online nicht erlebt(Obwohl ich sie nur Infos nutze)
Vor kurzem wurde ein Freund von denen abgezockt weil er ein Neuling in Sachen Internet war.
Er bestellte sie mit nem anderen Freundder auch bei 1und1 ist,einen Internetanschluss.Okay mit ihm zuhause dort angerufen und Flatrate incl. Freischaltung bestellt.Der am Telefon sagte ihm :Oki kein problem sie bekommen die Hardware blablabla...Was kostet das ganze?nix..blablabla ist ne Aktion
Sodele er wartet 1monat nix passiert Anschluss seitens der t-Com wurde schon freigeschaltet.Nach 3monaten hatte er die Hardware bekommen und es wurden 70euro berechnet!!Und es hiess es kostet nichts.Doch die berechneten ihm die Anschlusskosten von der T-Com.Ich riet ihm das Geld zurückzuziehen.Gesagt Getan.
Dann fing das Problem mit der Performance an.Jegliche Konfigurationen die wir durchführten
an der AVM DSL SL Wlan Fritzbox und der Siemens WLAN Card scheiterte.Er bekam ne Verbindung aber einen Download nur bis 70kb/sec.
Wir dachten der Laptop spinnt,haben das WindowsXP neu istalliert,sich am Router per netzwerkkabel und Netzwerk-Karte direkt eingewählt.Nix immer noch das gleiche problem.Dann seinen Laptop an meiner DSL Leitung via Ethernet getestet.Laptop funzt.Download beträgt 120kb.
Dann mussten wir bei 1udn1 anrufen und beurteilten die Unzufriedenheit.Die meinten nach 40min. Telefonierens.. die werden die Leitung abchecken und notfalls an die T-Com weiterleiten.VOn der T-Com bekam er die Meldung dass alles in Ordnung ist.
Jetzt sitzt er bei 1und1 hat einen Vertrag auf 1Jahr :mad: und kann ihn nicht kündigen und hat einen eingeschränkten Speed.
Das nenne ich Kundefreundlichkeit.Da bleib ich lieber bei Congster und verzichte auf deren Schnickschnack.

Ja das ist halt das Problem bei Resellern.
Man bezahlt zwar weniger, hat aber dafür einen schlechteren und vorallem recht kostspieligen Support. Verbunden mit der Mindestlaufzeit ist das mies wenn man mal Probleme hat.

Genau aus diesem Grund möchte mein Vater die City-Flat ja auch mit dem orginal Telekom DSL Anschluss bündeln. Ob das geht werde ich dann wohl erst anfang Juli erfahren.

Wobei ich jetzt zum ersten mal höre, dass jemand Probleme mit seinem Anschluss bei 1&1 hat (ausgenommen von Problemen bei Umstellungen).

mfg

Hallo Allerseits.

Auch ich rate von 1und 1 ab.
Denn wenn du Bestandskunde bist und hast ein Problem, dann lassen die dich hängen.
Ich habe immer noch die 768 er Leitung und keiner von 1und 1 ist fähig oder gewillt da etwas umzustellen. Halt ich korregiere: die Rechnung war sofort hoch.
Last euch auch nicht von den Powersellern im Chat, welche Lobeslieder auf 1und1 singen verwirren. Am Ende muss jeder selber wissen, das Qualität seinen Preis hat.

Gruß Bugs

Habe mir das auch schon mehr oder weniger gedacht. Mit der T-com bin ich rundum zufrieden. Ich denke das ich einfach Congster nehme und da den Tarif wechsele.

So und hier auch mal meine Frage: Was ist der Unterschied von der Specialflat zu den "normalen" Flats? Das der Preis anders ist, sehe ich übrigens auch!

@rne schrieb:
Habe mir das auch schon mehr oder weniger gedacht. Mit der T-com bin ich rundum zufrieden. Ich denke das ich einfach Congster nehme und da den Tarif wechsele.

So und hier auch mal meine Frage: Was ist der Unterschied von der Specialflat zu den "normalen" Flats? Das der Preis anders ist, sehe ich übrigens auch!

Ich hab bei Congster bei meiner Anmeldung wegen dieser Frage angerufen und die sagten mir dass es eine SpecialAuktion ist.Alles ist gleich nur die Mindestlaufzeit ist dann 1Jahr.Und bei der normalen Flat die 25,99 kostet.ist die Mindestvertragslaufzeit 3mon.Ich hab es mittlerweile seit dem 25.05 und bin voll zufrieden.Auf den restl. Schnickschnack den T-Online mit det Flat für 29euro anbietet kann ich echt verzichten weil ich sie gar nicht nutze..
Um meine Emails bei T-Online abzurufen habe ich mich für das Pop3 angemeldet und meine Flat auf callbycall umgestellt.Insgesamt macht mich das ganze dann 12.95euro.Ich hab dann den Vorteil dass ich Congster als Leitung habe und damit auch meine Emails von T-Online abrufen kann.

@zad

Es ist wirklich wahr.Ich war damals wirklich mit meinem Latein am Ende.Von Routerfirmware über AVM bis über 1und1 telefoniert.Da die Fritzbox SL WLAN sehr leicht zu konfigurieren ist,prüfte mit mir AVM das ganze durch.Dazu muss man sagen dass der Mitarbeiter sich 1St. nahm und mit mir die Einstellungen durchging.Es lag dann am Anschluss.Dann kam 1und1.Die meinten sie prüfen es und der Techniker ruft sofort zurück.Dies passierte auch.Doch der meinte es liegt an der T-COM.Die aber meint dass alles okay ist.Wem willst jetzt glauben?Jetzt sitzt mein Kumpel auf einem aufgedrehten 1Jahres-Vertrag und kann das ganze mit eingeschränkter Geschwindigkeit nutzen(zwischen 50-70 kb/sec) :mad:
Aber als es um Geld ging da war 1und1 blitzschnell und zog ihm 70euro ab und das ganze hat normal nix gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits

Bei meinem Wechsel von der Telekom auf die 1und 1 Leitung gab es nur den Tarif 1024.

Jetzt werden auch die anderen Tarife ( 2048 usw) ab Juli freigeschaltet aber 1und1 will 49,95 Euro Wechselgebühr!
Das ist in meinen Augen Betrug am Bestandskunden.
Ich habe in einer Mail nachgefragt, ob das auch wirklich so ist.

Sollte sich das bewahrheiten, werde ich wieder zur Telekom gehen .

Gruß Bugs

Hi,

habe auch versucht zu Wechslen zu 1und1, aber da gab es ein Problem.
Bestellt habe ich noch die 3000er mit flat, vorrige Woche kam Bestätigung des Auftrag´s.
Dann war es nicht mehr lustig, Es kam ein Schreiben, das die Umstellung fehlgeschlagen ist und es nicht möglich wäre einen Netzzugang über 1und1 zu bekommen, die Flatrate für €9,99 und das Fritzfon würde ich bekommen, nur ich bleibe bei 1000er Speed über Telekom.

Das ist doch die Höhe.

Und man kann nix machen.ODER?

Gruß

Zurück
Oben