Und wieder was zu 1&1: Zufrieden?

Naja, ich denke mal, der Anschluss wird einfach nicht mehr hergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schikane für den Kunden sein soll, da würde sich 1und1 ja schließlich ins eigene Fleisch schneiden. Ganz davon abgesehen, verdienen sie hierdurch ja auch weniger.

Hast du mal bei der Hotline angerufen?

hasch schrieb:
Wäre dein Anschluss DSL 3000-Fähig?

Sicher ist er das, bei T-Online würde man das machen nur das es da dann was kosten wird.

hasch schrieb:
Naja, ich denke mal, der Anschluss wird einfach nicht mehr hergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schikane für den Kunden sein soll, da würde sich 1und1 ja schließlich ins eigene Fleisch schneiden. Ganz davon abgesehen, verdienen sie hierdurch ja auch weniger.

Hast du mal bei der Hotline angerufen?

Sowas nennt man nicht mehr anrufen, sondern Telefonterror.
erst bei 1und1 dann bei telekom und soweiter und soweiter.

Jeder erzählt mir seine Geschichte, Telekom sagt es geht solange nicht bis der Port frei ist, müßte erst kündigen, was bedeutet der Anschluß geht weg. 1und1 sagt das auf keinen Fall tun sonst geht garnix mehr. 1und1 stellt angeblich per Computer eine Anfrage, Zwecks Umstellung, diese wurde aber von der Telekom aus unerklärlichen Gründen(1und1 Erklärung) nicht durchgeführt oder abgelehnt.
Telekom sagt naja sollange Sie über uns den Anschluß nutzen, geht das auch nicht.
irgendwie dumm sowas.

1und1 sagt das macht die Telekom zur Zeit so, keiner weiß warum.
Ich habe echt kein Bock mehr drauf.

Die andere Seite ist wieder die, ich wollte wechseln über 1und1 auf 3000 ohne die Umstellkosten zahlen zu müssen, wäre auch gegangen wenn man es machen würde.

Jetzt braucht 1und1 sich keine Sorgen zu machen, das ich mit den Anfallenden Traffic, den ich mit 3000 oder 6000 machen hätte müssen, sie zu ruinieren.(wäre ne Möglichkeit.)
Wem soll ich glauben?
Ich hab keine Ahnung.

Werde es erstmal versuchen zu stornieren, was angeblich nicht gänge (steht in den AGB).

Klasse 12Monate Frist.

Gruß

Ganz ehrlich: Lasst die Finger weg von 1&1 .

Ich bin von einem 56k Modem auf DSL 2000 mit Flat bei denen umgestiegen und UNZUFRIEDEN. Kann man sich das vorstellen? Ich auch nicht. Das ist ein Witz bzw. wohl eher eine Frechheit was die da abziehen.

1. Meine Fritzbox schaltet sich grundsätzlich ca. alle 3 Stunden aus bzw. disconnected. Einfach so. Ich hab DSL jetzt seit einer Woche und es gab keinen Tag an dem sie (die Fritzbox) das nicht gemacht hat. Und dabei bin ich noch nichma ständig im Netz. Sondern auf den ganzen Tag verteilt max. 5 Stunden.

2. Ich hab fast stündlich richtig dreckige Slow-Downs. Das bemerkt man beim Online Spielen (CS:S) immer schön daran das die Ping dann schön auf 999 steigt und ich von jedem Server gedroppt werde. Internet-Seiten bauen sich dann auch für die nächsten ca. 10 Minuten langsamer auf als damals mit meinem 56k Modem (und das war schon langsamer als mein altes 56k Externes Modem das kaputt ging aaaargh).

Was soll ich von diesem Käse bitte halten? 30 € im Monat für DSL 2000 Flat. Toller Preis aber wenn man das Produkt nicht wirklich die ganze Zeit benutzen kann (was Sinn und Sache der Flat ist) ist das Beschiss. Genauso wie nen Sportwagen der 270KM/H fahren kann aber an manchen Tagen fährt der eben nur 90KM/H.

Fazit: Ich will endlich mal auch was von glücklichen 1&1 Kunden hören weil bisher hör ich nur gejammer. Und wenns so bleibt kann man sich ja denken ob 1&1 gut is oder nich.

MasterVoDoo schrieb:
Jeder erzählt mir seine Geschichte, Telekom sagt es geht solange nicht bis der Port frei ist, müßte erst kündigen, was bedeutet der Anschluß geht weg. 1und1 sagt das auf keinen Fall tun sonst geht garnix mehr. 1und1 stellt angeblich per Computer eine Anfrage, Zwecks Umstellung, diese wurde aber von der Telekom aus unerklärlichen Gründen(1und1 Erklärung) nicht durchgeführt oder abgelehnt.
Telekom sagt naja sollange Sie über uns den Anschluß nutzen, geht das auch nicht.
irgendwie dumm sowas.

1und1 sagt das macht die Telekom zur Zeit so, keiner weiß warum.
Ich habe echt kein Bock mehr drauf.
Gruß

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nen Kumpel ist zu Arcor gewechselt. Er musste ca 3 Monate warten. Daraufhin fragte ich warum, er meinte: "Arcor habe gesagt, die Telekom wolle wohl die Zeit für das Umstellen hinaus zögern und so die Kunden von Arcor verärgern."

Obs stimmt? Wer weiß...

@Shizzle:
Und du bist sicher, daß es an 1und1 liegt. :confused_alt:
Stimmen deine FritzBox-Einstellungen (keine Trennung)?
Ist dein System für DSL optimiert?

Nach wie vor, die Leitung ist von der Telekom und o. g. Probleme haben nichts mit dem Zugang 1und1 zu tun.

Fritz-Box ist definitiv richtig eingestellt. Läuft ja auch alles nur eben die oben beschriebenen Probleme.

In wie fern kann man sein System für Dsl denn noch optimieren ?

Hast du ein Firmwareupdate mal durchgeführt?
Ich an deiner Stelle würd mich mal an AVM wenden(siehe oben mein Post)und schildere denen mal das Problem.Ist billiger als auf der 1und1Hotline mit denen um den Heissen Brei zu diskutieren.

Das denke ich auch das die das absichtlich machen. Aber es ist total dreist. Die T-com sollte mal die Preise neu strukturieren, denn ich finde die sind unverschämt hoch.

Shizzle schrieb:
Fritz-Box ist definitiv richtig eingestellt. Läuft ja auch alles nur eben die oben beschriebenen Probleme.

In wie fern kann man sein System für Dsl denn noch optimieren ?
Wenn das System vorher für den Analogzugang optimiert war (MTU-Werte), sollte man ev. mal schauen ob diese Einstellungen wieder geändert werden müßten. ;)

Zurück
Oben