Undervolten bei K9A2 Platinum übers Bios nicht möglich

DeathG

Lt. Junior Grade
Hallo
mein Problem liegt darin, dass ich meine Cpu nicht übers Bios Untervolten kann obwohl dies über verschieden Programme (CBid, Crystal CPUID usw) funzt. Ich kann ausschließlich im bereich 1.3-1.6volt einstellen wobei ich die 1,3 volt nur habe wenn ich den Wert auf "auto" setze.

Mein Sys:
AMD 5000+ BE
K9A2 Platinum V1
HD 3870
4Gb OCZ Reaper cl3

Weiß da irgendjemand etwas drüber ob man das mit einer neueren Bios Version ändern kann ich update mein Bios nämlich echt ungern und möchte deswegen sicher stellen, dass eine neue bios version etwas bringt. Hat da jemand vllt ein paar erfahrungsberichte?

MfG DeathG

Was heißt vorerst? Ab wann wird es denn dann gehen ? Gibts da vllt einen trick mit dem man das Bios dazu "überreden" kann es zu tun:D

mhm gibt iwie keine möglichkeit per pinmod bei mir -.- naja aber da ich gerade an deiner Sig sehe , dass du auch viel im msi forum machst hat da denn keiner n beta bios oder sowas womit es geht?

Mhm könnteste da nicht jemanden zu anregen ich bin nich so der typ der da die richtigen leute kennt weil eigentlich müsste es diese einstellmöglichkeit geben da man es über programme sehr leicht hinbekommt....

Amd.JPG

Benutz halt rmclock zum undervolten ...
damit kannst takt und spannung dynamisch abhängig von der
cpu-last einstellen ...

Ist doch viel besser als eine feste einstellung im BIOS ...

So muss aber dauernt ein programm im hintergrund ackern ...das is eher nicht so vorteilhaft..

Warum probierst du nicht AMD Overdrive? Das ist doch die erste Wahl für solche Sachen.

Eben nich .... bei mir schmiert AOD immer zusammen mit dem ganzn rechner ab wenn dieser nicht 100prozentig stabil läuft

MfG DeathG

So hab jemanden gefunden/kennen gelernt der bei mir in der nähe wohnt der mir mein Bios umschreibt^^
ein hoch auf die fachinformatiker bei IBM :D

Naja zumindest werden wir das Bios perfekt auf OC bedürfnisse anpassen und das Bios nachher hier im Forum zum Download bereit stellen wenn also jemand anregungen o.Ä. hat was man am Bios verbessern kann, sollte er es mir posten damit wir dies im Bios integrieren können...

Bin für jede gute idee dankbar....

MfG DeathG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben