Unentschlossen vor der Vertragsverlängerung....

Skaronezz

Ensign
Hallo Leute,

leider muss ich heute ein "erste Welt Problem" ansprechen, was mich momentan wahnsinnig macht.

Ich habe das große Glück als VF-Mitarbeiter meinen Vertrag sowie alle 2 Jahre ein neues Smartphone völlig kostenfrei zu bekommen. Da dies aber nur alle 2 Jahre geht, soll natürlich die Wahl des Smartphones gut bedacht sein.

Ich bin seit Anfang an ein Apple Jünger (bitte nicht steinigen) und habe seit dem ersten iPhone nichts anderes mehr gehabt.

Da nun aber dem iPhone 7 der 3,5mm Klinkenanschluss fehlt und mich das irgendwie nervt, dachte ich mir: "Naja, die Samsung Dinger rocken ja momentan die Kritiken und wenns nix taugt dann kann ichs immernoch als Böller zu Silvester nutzen. (Sry xD)

Nun bin ich aber einer der Leute, die keine "großen Veränderungen" mögen.

Ich habe mir schon ein paar Android Smartphone angeschaut und finde das Note 7 ganz schick (in blau).

Nun habe ich jedoch noch nie ein Android besessen und irgendwie kann ich mich noch nich ganz überwinden.
Momentan hab ich ein IP6+ und wenns mit android nicht klappt dann wirds wohl wieder ein IP7+

Da ich aber doch mal was anderes ausprobieren will:

Wie ist das mit dem Wechsel?
Welche Vorteile habe ich?
Welche Nachteile habe ich?
Wie schauts mit dem Wiederverkauf aus? Ist Samsung da auch so "Stark"? (Für das 6+ bekomm ich locker noch 300€ bei Kleinanzeigen)

Das hier ist kein "Troll-Post" sondern tatsächlich ernst gemeint.

Danke schonmal für die Antworten.

Möchte hier aber bitte keinen dummen Fanboy Beef.

Bitte ganz Sachlich ja =)

Grüße

Naja. Android ist im Prinzip das gleiche. Bedienung und Aussehen sind halt anders.
Einen echten Nachteil wüsste ich jetzt nicht. Bis auf die Umgewöhnung.
Allerdings gibt es für mich bei Android einen echten Vorteil. Ich kann mein Handy ohne irgendwelche Software zu installieren als USB-Datenträger nutzen und schnell mal eine Speicherkarte wechseln, wenn es sein muss.

Der Wechsel bedeutet eine Umgewöhnung, doch sollte das vor allem als Mann vom Fach kein Problem sein.

Vorteile:
- offenes System
- Speicherkarten
- mehr Auswahl

Nachteile:
- offenes System (kann Vor- oder Nachteil sein)
- Updates
- Apps musst du nochmal kaufen

Samsung dürfte wohl das wertstabilste auf dem Androidmarkt sein. Doch ist für mich das 1440p Display bei Samsung ein riesiger Nachteil, das saugt nur unnötig den Akku leer und kostet Performance. LG ist da auch nicht besser. Von dem, was bei VF angeboten wird, empfehle ich dann eher Huawei oder Sony.

Da scheinbar das Note 7 immer noch Probleme mit dem Akku zu haben scheint, würde ich persönlich kein Note 7 kaufen, bis die Probleme ohne Zweifel behoben sind. Falls das Note 7 überhaupt noch einmal in den Handel kommt, was meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich ist...

Naja, ab dem 28. wird das note 7 wieder ausgeliefert mit neuem akku. momentan nutzt samsung ja eigenentwicklungen und laut den infos die ich habe, hat die neue auslieferung saubere akkus von anderen zulieferern.

sony und huawei scheiden aus wegen den onscreen tasten.

"Dem Besitzer zufolge"... na klar hat der gesagt das es ein Austauschgerät ist, sonst hätte er mit dem Ding gar nicht erst an Bord gedurft,.... Solange das nicht irgendwie offiziell bestätigt wird glaub ich das noch nicht.
Samsung hat um die Herausgabe des Telefons gebeten um zu gucken ob es ein neues ist, es aber noch nicht bekommen.

Ja, die Geschichte ist undurchsichtig. Aber bis das nicht geklärt ist, würde ich kein Note 7 mit der Kneifzange anfassen... Wenn schon ein Samsung, dann das Galaxy S7. Oder gibt es bis auf den Stift andere Features, die den Kauf des Notes wirklich rechtfertigen?

Die komplette Software hinter dem Stift, nicht nur der Stift

Also momentan tendiere ich zum 7+, ich bin ja son Zocker da ich oft ne halbe Std aufn Zug warte und da was tolles gefunden habe :D

https://www.gamevice.com/

Bin momentan an Oceanhorn dran und ich stell mir das mit Controller ja schon sehr geil vor :D

Bleib beim iPhone. Ich würde das gewohnte Umfeld nicht verlassen. Der Klinkenanschluss wird Dir nicht wirklich fehlen. Damals wollten viele das CD-Laufwerk beim MacBook auch vermissen.

Jap, Ich bleib beim iPhone ^^

Das einzige Gerät was mich echt hat sabbern lassen wäre das Note 7 gewesen (stift & so :>)

Aber Samsung hat mir die Entscheidung abgenommen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Samsung-stellt-Produktion-von-Galaxy-Note-7-ein-article18831511.html

Das Galaxy Note 7 wird nicht mehr auf dem Markt erscheinen.

Das wars. Schade irgendwo aber dann wird's doch ein iPhone 7+

Bin Schon am schauen wegen schicken Blauzahn Kopphörern.

(Die Vertragsverlängerung fürs Tablet steht auch an..... das iPad Pro hat auchn Stift xD)

onkelgerd schrieb:
(...) Damals wollten viele das CD-Laufwerk beim MacBook auch vermissen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Das CD/DVD-Laufwerk ist rausgeflogen, weil es mit USB-Flashspeicher eine wesentlich praktikablere Lösung gibt. Das ist im Fall des Kopfhöreranschlusses aber nicht der Fall. Bluetooth-Kopfhörer sind (wesentlich) teurer, komplizierter in der Handhabung, oftmals schlechter im Bereich Sound und es ist wieder ein Gerät welches man wieder mal aufladen muss. Wo ist da bitte der Mehrwert?

Zum Thema:

Ich wäre auch wie du hin und hergerissen. Auf der einen Seite: Warum ein funktionierendes Ökosystem wechseln? Auf der anderen Seite: Warum eigentlich nicht? Es gibt bei beiden Systemen Vor- und Nachteile, und auch Dinge die es bei dem einen System gibt, beim anderen aber nicht, und umgekehrt.

Ich als Android-User und Android-Liebhaber würde auch gerne mal ein Smartphone mit iOS ausprobieren, mich schrecken aber die vielen Restriktionen deutlich ab. So ist jeder ein wenig anders gepolt... ;)

Zurück
Oben