Vertragsverlängerung oder Wechsel

Apollo1980

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

Aktuell nutzen wir einen Telekom XL Vertrag und meine Frau eine Parnerkarte. So kommen wir auf monatliche Kosten von 104,98€ was doch eine gute Stange Geld ist.
Mein Vertrag läuft ende Dezember aus und nun stellt sich mir die Frage was tun. Grundsätzlich könnte ich bei der Telekom bleiben und in den M Tarif wechseln, buche ich auch hier die Partnerkarte haben wir auch Unlimited wären aber auch schon wieder bei 70€.

Nun gibt es noch heute von O2 folgendes Angebot: Unlimited Max Flex für 29,99€ im Monat. Meiner Frau würde locker der Mobile Unlimited on Demand für 19,99€ ausreichen. Wichtig wäre für uns, dass Großbritanien mit zur Flatrate zählt, da wir 2-3x im Jahr die Familie in London besuchen.

Vor unserem Telekomvertrag hatten wir schon mal o2 und waren recht zufrieden. Gibt es aktuell eventuell noch andere Angebote die ich nicht auf dem Schirm habe? Muss nicht zwangsläufig ein Flex Tarif sein. Mehr als 30€ für eine Unlimited Flat möchte ich aber nicht mehr zahlen und es darf kein "On Demand Müll Sein"

Bei einem Laufzeitvertrag wäre für mich eventuell ein Xiaomi 15T Pro interessant aber kein Muss. Meine Frau benötigt kein Smartphone, ihr haben wir erst ein Iphone 17 Pro Max gekauft.

Hast Du den Vertrag denn schon gekündigt oder läuft der bei Nicht-Kündigung einfach weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Was für ne Bandbreite braucht ihr? Muss es unlimitiert sein?
O2 und die damit verbunden Marken bieten manches sehr günstig an.

Aduasen schrieb:
Hast Du den Vertrag denn schon gekündigt oder läuft der bei Nicht-Kündigung einfach weiter?
War das nicht so das seit 2024 oder 2025 ich müsste nachgucken die Verträge maximal 30 Tage verlängert werden. Da war mal was weil mein Telekomvertrag und auch Handyvertrag verlängert sich seit dem um jeweils nur 30 Tage. Früher wars aber so das bei Nichtkündigung er sich um 12 Monate verlängerte das stimmt.
Liebe Grüße.

Apollo1980 schrieb:
Wichtig wäre für uns, dass Großbritanien mit zur Flatrate zählt, da wir 2-3x im Jahr die Familie in London besuchen.
Das ist so noch nicht ganz klar. Bis 31.12. zählt Großbritannien bei o2 für's Roaming noch zur Weltzone 1; für 2026 gibt es noch keine belastbaren Infos.

In Weltzone 1 sind ein-/ausgehende Anrufe & SMS kostenlos, aber es steht meines Wissens kein unlimitiertes Volumen zur Verfügung, sondern angeblich "nur" 77,6 GB. Danach kostet jedes weitere Gigabyte einen Aufschlag.

Sollte Großbritannien für 2026 nicht mehr zu Weltzone 1 gerechnet werden, fallen die ganzen Annehmlichkeiten weg. Für Weltzone 2 gälten dann, dass ein/abgehende Gespräche nach Minuten abgerechnet werden, SMS Geld kosten und das Datenvolumen auf 300MB/Tag begrenzt ist oder eine kostenpflichtige Nachbuchung erfordert.

Apollo1980 schrieb:
Nun gibt es noch heute von O2 folgendes Angebot: Unlimited Max Flex für 29,99€ im Monat. Meiner Frau würde locker der Mobile Unlimited on Demand für 19,99€ ausreichen. Wichtig wäre für uns, dass Großbritanien mit zur Flatrate zählt, da wir 2-3x im Jahr die Familie in London besuchen.
GB fliegt aber Ende des Jahres vermutlich raus, steht im Kleingedruckten bei O2.
Ich zahle bei der Telekom mit unbegrenzt (Flex M) +2 Partnerkarten 70 EUR.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Habt ihr einen MagentaZuhause Vertrag?

Oder könnt ihr von jemand anderem den MagentaEins Vorteil nutzen? Gleiche Anschrift vorausgesetzt (zum Beispiel Eltern, Großeltern etc)

Dann reicht ein MM S und eine Pluskarte = 59,90 Euro für Unlimited auf beiden Karten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Zurück
Oben