Unerklärlich hoher Upload-Traffic

tripled

Lt. Commander
Hi,
Ein riesiges Problem: seit letzter Woche ist mein Uploadtraffic auf meinem MacBook unerklärlich hoch. 1 Woche 140 GB. Alle Programme beendet aber es ändert sich nichts. Laut iStat Pro zwischen 200kb und 1,2 MB pro Sekunde. Manchmal hilft ein Neustart, meist aber nicht. Meine Aktivitätsanzeige zeigt auch keine Programme die da nicht sein sollten. Gibt es ein Programm für OS Mountain Lion das den Traffic nach Programmen aufschlüsselt? Oder anderweitige Tips mal abgesehen von Neuinstallation?

Bist du alleine im Netzwerk oder hast du noch Familie/Mitbewohner die das Netzwerk nutzen?
Benutzt du den JDownloader? Der JDownloader benutzt nämlich gerne mal 1-2 Mbit Upload.

Mit Wireshark kannst du genau nachschauen wohin der Traffic führt.

OK also wireshark.. gibts das auch für mac? Meine Leitung ist ne 100Mbit bei Wilhelm.tel... Feine Sache :) Gibts denn für den Mac überhaupt Keylogger die nicht von Avast erfasst werden würden? Avast findet bei mir nämlich nichts... Aber ich werd mich mal umsehen was ich rausfinde und dann wieder hier melden... Soweit schonmal danke!

Riecht förmlich nach nem Botnetzwerk. KA was du sonst so treibst (vielleicht wirklich ein fleißiger Sauger und im Hintergrund streamst du weiter?).

Wenn alles nichts hilft, Kiste neu aufsetzen und gut ist.

Keine Torrentclients installiert, habe ich auch noch nie benutzt, ist illegal und mir zu unsicher... ;) Wireshark läuft jetzt aber das is mir bisschen zu hoch... Bin bei diesem Thema alles andere als Sattelfest... Wonach muss ich denn ausschau halten?

Zurück
Oben