Unerklärliche Anrufe über VoIP

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

hier im Haus haben wir seit ca. einem halben Jahr das Problem, das, das Telefon das an Buchse 1 angeschlossen ist zu den unmöglichsten Uhrzeiten klingelt ohne das jemand Anruft.
Sobald man den hörer abnimmt hört man nichts als stille, selbst wenn man den Telefonhöhrer zur Seite legt und ein paar Minuten/Stunden später nochmal hört, hört man schlicht und einfach nichts.
Ein weiteres Problem ist, das das Telefon an Buchse 1 sobald man es nach einem Gespräch auflegt wieder anfängt zu klingeln bis man es abnimmt und nochmals auflegt.
Es dürfte verständlich sein das sowas tierisch auf den Geist geht.

Ich meine mal in einem Forum gelesen zu haben das dies möglicherweise an der Dämpfung der DSL Leitung liegt?

Der Internetanbieter ist 1&1 mit DSL 3000 und der Router ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7141

Ich hoffe Ihr könnt mir da einige tipps geben was man dagegen tun kann (falls sowas bekannt ist)

Mfg

Das Klingeln zu de unmöglisten Zeiten, könnte der Wecker sein. Überprüf das mal.
Dieses Nachklingeln kenn ich auch, passiert schonmal, weiß aber nicht genau woran das liegt.

Wenn du die Probleme ständig hast, mach mal ein Firmwareupdate. Vielleicht hilft auch schon ein Neustart.

Dämpfung klingt eher unwahrscheinlich. Gib doch mal die Daten der Konfig und der ATM-Verbindung raus.

Hi,

also der Wecker ist es auf keinen fall, der ist nicht aktiv :-)
Firmware updates kamen in dieser Zeit schon ca. 3-4 Stück raus und ich habe die FB immer auf dem neusten stand gehalten, mit keiner wurde es besser.
Ein Neustart der FB hat genau so wenig gebracht, wie sie auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Welche Daten möchtest du davon denn genau wissen?

Hallo,

Mr. Google freut sich über den Suchbegriff "Geisterklingeln" tierisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich hab zwar schon gegoogelt, aber der begriff wäre im im Traum nicht eingefallen :-)
Mit meinen begriffen hat man nur spärlich was gefunden und selten hat es geholfen.
Ich werd mich mal durchklicken :-)

Hallo,

Phantome, Geister...
Man findet zu beiden Begriffen Informationen und Lösungen. ;)

Zurück
Oben