Unerklärliches Ruckeln in XP MCE

A.D.K.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
73
Moin Leute,

ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut und Windows XP Media Center Edition und alle Treiber installiert, Boxen an.

Nu das Problem:
Beim Windowsstart hört man von der Startmelodie nur nen ganz kurzen "Piep" und der kommt dann alle 10-15 sek wieder, aber irgendwie unregelmäßig. Wenn ich im MediaPlayer was abspielen will kommt ca. 1 sek. Ton dann wieder ca. 3 sek. nichts usw :confused_alt:.
Ich glaube aber nicht das es am Sound liegt weil auch die Equalizer-Anzeige im MediaPlayer hängen bleibt, außerdem hab ich mal NFSMW drauf gemacht und da das selbe Problem, schon beim Intro vom EA-Games-Logo Ruckelt alles extrem. Man hört nur kurz en bissl Ton dann hängt das ganze Bild, dann dauerts vielleicht 10-20 sek. bis wieder en bissl was passiert, aber auch net wirklich viel.
Auch beim Intro von meiner Sound-Teiber CD, Bild- und Ton-Ruckeln.
Ansonsten funzt eigentlich alles recht gut.

Hab auch schon im BIOS den OnBoardSound Deaktiviert und wieder Aktiviert keine Veränderung.
Wenn ich meine Boxen an den OnBoardSound anschließe kommt gar kein Ton, Treiber sind aber insalliert.

Im Hardwaremanager ist ein PCI Divice nicht installiert habe aber keine Ahnung was das sein soll. Mainboard-, Grafik-, Soundtreiber-CD haben nicht`s installiert. Kann das was damit zu tun haben :confused_alt:
Ich habe auch mein BIOS geupdatet, von 701 auf 1305.

Mein System:
- Core 2 Duo E6600
- Asus P5W DH Deluxe
- Corsair TWIN2X2048-6400C4 PRO
- Sapphire Toxic X1900XTX
- Crative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
- 1x WD360ADFD
- 2x WD1600YD @ Raid0
- Samsung SH-S182D
- Enermax Liberty 500W

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, hab keinen blassen Schimmer :(.

Aber ich hoffe mal, dass Ihr mir Helfen könnt, ich denke ich hab das Problem gut geschildert.

THX im voraus.

mfg Adrien
 
du hast ein unbekanntes PCI Device? Den Chipsatztreiber hsat du drauf, davon gehe ich mal aus. Und wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, hast du keine andere PCI-Karte als deine Soundkarte. Hast du schon verschiedene Treiberversionen deiner Soundkarte getestet?
 
Ich würde das unbekannte Device aus dem Gerätemanager entfernen und rebooten, vielfach will er dann nach dem Start einen Treiber installieren und wenn man hier die manuelle Wahl einstellt, zeigt er meistens nach was für einem Treiber gesucht wird.
 
OK, liegt wahrscheinlich doch an der Soundkarte, denn OnBoardSound-Teiber wahren doch nicht drauf und als ich sie installiert habe und die Boxen an den OnBoardSound angeschlossen habe hat alles prima funktioniert, kein Ruckeln, nichts.

Hab aber nen neueren Soundkarten-Treiber bei Creative gefunden und nen PlugIn für MediaCenterEdition, das werd ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben