Unerwünschte dateien finden und löschen

MLD93

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
15
Hallo zusammen

Weiss nicht ob das hier das richtige Unterforum ist.
Ich habe mir mal einen software time lock runtergeladen. Ich habe den wieder deinstalliert aber was ich nicht weg kriege ist die notification das die testphase ausgelaufen ist und ich das programm kaufen soll. Diese Meldung kommt nach jedem start. Das Programm ist im Autostart, wenn ich den Task beende startet er automatisch wieder neu. Deinstallieren kann ich es auch nicht solange der Prozess läuft. Weiss jemand wie ich das löschen kann?

Freundliche Grüsse
 
Du hast es also deinstalliert, obwohl Du es nicht deinstallieren kannst :confused_alt:?
Um welches Programm geht es denn überhaupt auf welchem Betriebssystem?
 
Olah, naja entweder vorher über den Taskmanager den Prozess killen oder aus dem Autostart nehmen, ist auch im Taskmanager zu finden, alles natürlich bei Windows als BS
 
Hi, versuch doch erst einmal das Programm im Taskmanager -> Autostart zu deaktivieren.
vielleicht klappts ja dann ;)
 
Incanus schrieb:
Du hast es also deinstalliert, obwohl Du es nicht deinstallieren kannst :confused_alt:?
Um welches Programm geht es denn überhaupt auf welchem Betriebssystem?
Ja das Programm (software time lock) habe ich deinstalliert aber das Programm das mir diese Notification schickt kriege ich nicht weg (also sozusagen habe ich einen Teil deinstalliert). Betriebssystem ist windows 10.

Das Programm

F4T4L1TYftw schrieb:
Hi, versuch doch erst einmal das Programm im Taskmanager -> Autostart zu deaktivieren.
vielleicht klappts ja dann ;)
Aus dem Autostart habe ich es raus genommen, der Prozess startet sich trotzdem immer wieder neu.
 
Gibt es dazu auch einen Hersteller oder nur dieses Download-Portal?
 
Du kannst über den Taskmanager den Pfad herausfinden (Rechtsklick -> Dateipfad öffnen).
Den Task killen und dann die Reste löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Suche den Ordner auf der Platte und lösche ihn, auch in der Registry kann man nach dem Namen suchen und die Einträge entfernen. Sollte aber nur in wirklich hartnäckigen Fällen nötig sein.
 
Ein Pc Neustart hat geholfen. Da das Programm nicht mehr im Autostart war hat es auch nicht mehr gestartet und ich konnte den ordner löschen. Danke euch 👍
 
Klingt alles wie das typische Verhalten von Malware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Sry wollte ich gar nicht schreiben die seite hatte nen hänger bei mir. Hat jetzt geklappt.
 
Tja uralte Software die gerne gekauft werden möchte...

Wurde das nur kurz genutzt dann Wiederherstellungspunkt laden.. kann natürlich einiges anderes weg sein wenn viel zwischendurch gemacht wurde.

Und vielleicht Software runterladen die gut bewertet wird... Und bei eher vertrauenswürdigen Seiten.
 
Zufällig von chip heruntergeladen und die Spezial häckchen für gratis crapware nicht weggedrückt?
 
Bei CHIP gibt es keine Spezialhäkchen, die nicht auch schon in der ursprünglichen Software vorhanden waren und die Downloadquelle hatte er hier genannt, siehe #5.
 
Zurück
Oben