Unfall verursacht ohne Schuld und nun Schmerzen

• Ersteller Ersteller Arwin Eh
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, wieder ein typisches Arwin Eh-Thema. Nett :)

Berichte aber bitte weiter. Ist immer wieder amüsant zu lesen, was dir so passiert und wie immer die anderen Schuld haben ;)

PS: §9 (5) StVO gilt auch für dich!

Hallo

Arwin Eh schrieb:
Hier übrigens ein Bild:

Diese Mini Delle in der Kunststoff Stoßstange nennst du eine große Beule ? Davon willst du Schmerzen und psychische Sorgen bekommen haben ? Das solltest du besser nicht der Versicherung erzählen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomi,

kannst du lesen? Wie ich in 2 anderen Posts gesagt habe, sind die anfänglichen Schmerzen weg, aber hauptsache wieder was unnützes schreiben :)

Grüße

Hallo

Arwin Eh schrieb:
kannst du lesen? Wie ich in 2 anderen Posts gesagt habe, sind die anfänglichen Schmerzen weg

Selbstverständlich kann ich lesen, ich habe auch gelesen das deine lebensgefährlichen Verletzungen mittlerweile durch wundersame Selbstheilung verschwunden sind.
Ich bezweifle nur das man bei der Mini Delle in der Kunststoff Stoßstange (das andere Auto hatte ja gar keinen Schaden) überhaupt Schmerzen und psychische Sorgen bekommen kann.

Grüße Tomi

psyche hmm, vil. vom erstmaligen Schock?! Schmerzen vom Rückstoß wenn da jemand rinfährt?! Aber gut, spammen geht immer.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - wenn dir das einen "Schock" verpasst hat und du von dem Rückstoß irgendwelche Schmerzen davon gezogen hast - solltest du vielleicht besser
mit dem Autofahren aufhören, wer weiß was dir erst passiert wenn du mal einen richtigen Unfall hast. ;)

Hallo

Arwin Eh schrieb:
Schmerzen vom Rückstoß

Schmerzen vom Rückstoß bei noch nicht einmal Schrittempo, was für ein Rückstoß ? Ich habe selber eine A Klasse und ich weiß was das für ein instabiles und weiches Zeug ist, da braucht es keinen starken Stoß für so ein Beulchen.

Labtec schrieb:
solltest du vielleicht besser mit dem Autofahren aufhören

Das wäre auch meine Empfehlung.

Grüße Tomi

Arwin Eh schrieb:
Der Zeuge kann ja beweisen, dass ich fast stand..ich hab das ja mit meiner Zeichnung versucht deutlich zu machen..ich bin nach hinten gefahren , ohne jemanden anzufahren, und sie dann hinten in mich rein. Ich bin in niemanden reingefahren, sondern sie.

du bist echt lustig.
die Delle ist genau im Eck.
Beide Haben sich im rechten winkel aufeinander zu bewegt.
Du bist unschuldig und sie ist in dich rein gefahren? Hallo?

Da ja nur die Stoßstange defekt ist und es nicht so aussieht als ob in der Stoßstange Teure Sensoren verbaut wären, kaufst halt ne Neue. Ihr auto hat übrigens mindestens genau so schlimme Schäden, Neu Lackieren ist ja nicht ganz billig.

Ich würde immer noch Empfehlen dass jeder seinen eigenen Schaden Zahlt und ihr die Versicherung raus lasst.
kommt billiger.

Hallo Florian,

ich glaube ich weiß besser, dass das andere auto keine delle hatte.
Ich habe ein mod drum gebeten hier zu closen, weil es kein sinn macht.

Delle vielleicht nicht, aber der Lack wird doch wohl beschädigt sein?
lässt mans über die Versicherung Laufen, dann wird das ding halt für 400€ neu lackiert.
und du wirst ein paar SF Klassen hoch gestuft, das lohnt sich für dich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. wir haben beide autos begutachtet und die Dame konnte keine Änderung feststellen.

Hallo

Arwin Eh schrieb:
weil es kein sinn macht.

Da hast du Recht, diese merkwürdige und unglaubwürdige Geschichte nimmt dir keiner ab.

Grüße Tomi

dann lass dir nen Kostenvoranschlag für ne Neue Stoßstange geben und verlang von der Dame die Hälfte, so kommt ihr beide am besten davon.

man kann der Versicherung ja sagen "das klären wir doch unter uns" dann ist das der Versicherung auch recht.

ach tomi geh woanders hin wenn dir langweilig ist.
Die Frau hat es , wie schon 6 mal gesagt, sofort an der versicherung gemeldet und wie ich auch 5 mal sagte lass ich es über die versicherung laufen.

Abgesehen von dem wirklich - ich nenne es mal "interessanten" - Verlauf der Geschichte; wenn sie es ihrer Versicherung gemeldet hat, dann warte erstmal ab was kommt. Vllt hat sie ja dieser gegenüber die volle Schuld eingestanden.. schließlich steht jeden Morgen jmd dummes auf. Ansonsten stimme ich dir zu. Den Thread weiter offen zu lassen dürfte nicht zu einem Erkenntniszuwachs führen, weder bei uns, noch bei dir.

was für ne Straftat denn bitte?
Und wieso wollen hier immer gleich alle zur Polizei rennen?
Bei Unfällen mit Personenschäden muss der Unfall von der Polizei aufgenommen werden. Leider kann man sich das Kreuz auch bei sehr langsamen Geschwindigkeiten verreissen. (da in so einem Fall keine dauerhafte Invalidität zu erwarten ist, gibts nur Schmerzensgeld - das ist bei und sehr niedrig)

Bei kleineren Remplern bin ich der erste der einfach nur einen Unfallbericht ausfüllt, den vom Gegner unterschreiben lässt und anschließend einen schönen Tag wünscht.

EDIT: Unabhängig davon ob der Unfallgegner die Schuld auf sich nimmt oder nicht, letzten Endes entscheidet immer noch der der zahlt (=gegnerische Versicherung). Wenn die gegnerische Versicherung meint, das ist maximal eine Teilschuld, siehts für dich wieder blöd aus....
Imho klingt das für mich nach Teilschuld.

EDIT2: Das ist ja noch eine alte A-Klasse: Wertminderung auf Grund "nicht mehr unfallfrei" gibts hier garantiert nicht mehr. (das bekommt man imho nur im ersten Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Verwalter einer großen Wohnunggesellschaft kann ich dir sagen, dass es zwei Regeln gab die man als Vermieter vermeiden sollte. Einen Swimming Pool und mitvermietet Stellplätze.

Du als Mieter hast nur die Möglichkeit, den Vermieter zu kontaktieren, wenn da jemand Fremdes parkt. Und auch wenn es sich komisch anhöhrt, die Falschparkerin hat nichts Unrechtes getan nur weil sie auf den von dir gemieten Parkplatz stand. Einfache Schilder wie Parken verboten oder gar nur ein Schild mit dem Kennzeichen deines PKWs reichen da nicht aus. Die einzige Möglichkeit, andere am Parken zu hindern sind Maßnahmen die den Zugang erst garnicht möglich machen, wie eine Kette oder Pömpel.

Gibt genug Fälle, wo Leute die Autos der Falschparker haben abschleppen lassen (die Polizei hält sich bei sowas immer raus) und dann zu den Abschleppkosten noch diverse Schadenersatzgelder zahlen durften.

So wie du die ganze Sache schilderst höhrt sich das ganze auch ein klein wenig nach Selbstjustiz an. Du hast Wahrscheinlich die ganze Zeit am Fenster gehockt, über den Falschparker geflucht und darauf gewartet das er deinen Parkplatz räumt. Und als die Fahrerin auftauchte du ihr deutlich machen wolltest das sie da nicht stehen durfte. Denn wie kommt es sonst, dass ihr zusammen gefahren seit? Du hast sie gesehen und bist so schnell wie möglich zu deinem Auto gerannt um ihr deutlich zu machen, dass das dein Parkplatz ist. Quasi sie raus und du rein... deswegen bist du Mitschuldig an der Sache. Hättest ja wenigestens warten können bis sie das Grundstück verlassen hat.

Bevor es noch ein wenig weiter ausartet, schließe ich hier ab :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben