Unfassbare SPAM-Flut

ACE111

Cadet 4th Year
Hi, habe seit heute ein Problem. Ich bekomme unzählige Spammails von Adressen wie:
Martina.Schmitz@optimus.pt
Simone Fuchs [Simone.Fuchs@sura.ru]
Alexandra Fuchs [Alexandra.Fuchs@prtcom.ru]

Im Betreff haben sie alle sowas wie: Kunde Nummer 1234567 , Your ID 1234567 bla bla bla
Und zwar im Minutentakt!! Und das bei einer Email Adresse die ich NIEMALS ! für Forenanmeldung o.Ä. benutze... Die kennen nur bekannte, sonst niemand. Ist wirklich für rein garnix im Internet benutzt wurden, nicht mal für Amazon oder sowas.. Woran liegt das und.. kann ich was dagegen tun??

Spamfilter installieren, in Outlook Regeln erstellen oder den Spamschutz höher einstellen, beim provider schon Spams filtern lassen, Möglichkeiten gibt es viele. Man muss nur wissen womit man Mails abholt und wo Du Dein Konto hast.

Die Outlook Regeln greifen nicht weil die immer andere Domänen haben, mein Provider ist Greatnet... selbst die IPs der Mails sind dauernd anders... Whois auf diese IPs ergibt immer Russland

Da hat alle Vorsicht und Umsicht nichts genutzt. Irgendwie, ist die eMail-Adresse verbrannt.

Wenn es nicht durch wundersame weihnachtliche Fügungen aufhört, dann läuft die Adresse alle Werbe- und Marketing Instanzen durch.

Will heißen, wenn der erste Schwall vorüber ist, wird die Adresse an einen anderen B-Klasse-Pool, dann einen C-Klasse-Pool usw, verscherbelt.

In letzter Zeit, werden solche Spam-Banden immer mal wieder hoch genommen. Dann bist Du ACE111 Felix und hast die Überraschung einem russischen, rumänischen ... Ermittlungsteam zu verdanken.

Und leider, wenn du Outlook zum Beispiel in der 2003er-Version nutzt, dann hast du die Arschkarte gezogen. Outlook kann immer noch nicht - trotz der siebenhundertfünfundzwanzigsten Verbesserung des Filters, mit dieser Art Spam umgehen.

Abhilfe, Du installierst einen Filter wie Spamato, SpamBayes, Spamhilator, Spam Control,... die sich teils direkt in Outlook einklinken und allesamt sehr effiziente Freewarelösungen sind. Die Spamfilter, integriert in den Internet Security Programmen von Kaspersky, Symantec, F-Secure, Eset,... sind allesamt wirksamer wie der die Outlook-Filter.

Wenn Du das alles nicht mehr erträgst, dann lässt Du die EMail-Adresse links liegen oder Du setzt über eine Zeit eine Bounce - sofern der Provider das zulässt und schaust immer mal wieder nach.

Christine A.