Hallo,
wollte Euch nur kurz über ein amüsantes Telefonat informieren.
Habe vor ca. 1 Woche meinen Vodafone Handyvertrag fristgerecht gekündigt.
Heute bekam ich dann einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter, ich vermute mal aus einem Call-Center.
Dieser fragte mich nach den Gründen meiner Kündigung. Ich erklärte ihm, dass mein aktueller Vertrag zu teuer sei und das ich natürlich auch ein neues Handy haben möchte.
Daraufhin machte er mir eine Menge vielversprechende Angebote, deren Kosten mir aber irgendwie nicht immer ganz logisch erschienen. Ich ging daraufhin auf Angebote anderer Anbieter wie O2, T-Mobile (um diese Anbieter auch noch zu nennen) ein.
Deren Angebote wurden nicht groß beachtet, sondern in einem Nebensatz kurz schlechtgemacht, denn er verwies lieber andauernd auf meinen Kundenstatus der ja nach 2 Jahren so toll sei und mir zig Vorteile bringen sollte. (25 frei SMS pro Monat über ein Jahr lang schwebt mir noch im Ohr)
Naja, ich fragte noch nach einigen Tarifen, wobei der noch freundliche, aber schon genervt wirkende Mitarbeiter immer darauf hinwies, dass ich meinen Vertrag ja jetzt erstmal um 24 Monate verlängere und im Juni dann nochmal neu verhandeln könnte, so wegen nem neuen Handy etc.
Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich dadurch in einer schlechteren Verhandlungsposition, denn ich hätte meinen Vertrag ja bereits verlängert ohne ein neues Handy bekommen zu haben, bzw. für die nächsten 24 Monaten einen "super" Vertrag an Land gezogen zu haben.
Naja, aufjedenfall verwirrte er mich mit meinem super Kundenstatus (ich telefoniere wirklich nicht viel und zahle auch nicht viel) und seiner komischen Verlängerungsklausel. Ich bat ihn daraufhin also darum, mir sein Angebot schriftlich zuzustellen, damit ich die Sachen nochmal vergleichen könnte.
Nun veränderte sich die Stimmung am Telefon schlagartig. Ich wurde forsch daraufhingewiesen das dies nicht ginge und das das ganze Telefonat somit sinnlos gewesen sei. Er fragte etwas giftig ob ich nicht sofort hätte sagen können, dass ich das Ganze schriftlich haben möchte, so hätten wir viel Zeit gespart.
Ich war mir dem Ganzen nicht ganz bewusst, denn ich hatte noch in Erinnerung das mein Telefon geklingelt hatte.
Naja, weiter gehts: Er bat mich nun darum seinem Angebot zuzustimmen oder nicht, da es schriftlich ja nicht ginge. Daraufhin erwiderte ich halt das ich keine Vertäge am Telefon abschließe.
Nun wurde der Ton noch etwas forscher. Es ging nun nicht mehr um eine eventuelle Vertragsverlängerung, sondern um mein Kundenkennwort, welches ich ihm plötzlich geben sollte. Völlig verwirrt fragte ich nach dem Grund. Er brauchte mein Passowort dafür, weil ich wohl am Ende meines Vertrages noch mit der SimKarte weitertelefonieren könnte, wodurch er wohl erkennen würde, dass ich doch noch an Vodafone interessiert sei.
Meine nun doch schon etwas kühle ANtwort: "Ich gebe meine Passwörter nicht an Fremde per Telefon raus!")
Daraufhin hörte ich nur noch den Satz: " Ja dann können Sie ihre Simkarte am Vertragsende zerschneiden und wegwerfen, wir werden nicht mehr auf Sie zukommen und das Gespräch war Zeitverschwendung. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." ...tut...tut...tut
Naja, Kapitel Vodafone abgeschlossen, obwohl ich mit dem Netz soweit ganz zufrieden war und auch gerne verhandelt hätte, halt jedoch nicht am Telefon.
Nun werde ich mich mal nach einem anderen Anbieter umschauen und dann in ca. 2 Jahren mal nachforschen, ob jedes dieser Unternehmen mit ihren "Noch-Kunden" umgeht.
wollte Euch nur kurz über ein amüsantes Telefonat informieren.
Habe vor ca. 1 Woche meinen Vodafone Handyvertrag fristgerecht gekündigt.
Heute bekam ich dann einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter, ich vermute mal aus einem Call-Center.
Dieser fragte mich nach den Gründen meiner Kündigung. Ich erklärte ihm, dass mein aktueller Vertrag zu teuer sei und das ich natürlich auch ein neues Handy haben möchte.
Daraufhin machte er mir eine Menge vielversprechende Angebote, deren Kosten mir aber irgendwie nicht immer ganz logisch erschienen. Ich ging daraufhin auf Angebote anderer Anbieter wie O2, T-Mobile (um diese Anbieter auch noch zu nennen) ein.
Deren Angebote wurden nicht groß beachtet, sondern in einem Nebensatz kurz schlechtgemacht, denn er verwies lieber andauernd auf meinen Kundenstatus der ja nach 2 Jahren so toll sei und mir zig Vorteile bringen sollte. (25 frei SMS pro Monat über ein Jahr lang schwebt mir noch im Ohr)
Naja, ich fragte noch nach einigen Tarifen, wobei der noch freundliche, aber schon genervt wirkende Mitarbeiter immer darauf hinwies, dass ich meinen Vertrag ja jetzt erstmal um 24 Monate verlängere und im Juni dann nochmal neu verhandeln könnte, so wegen nem neuen Handy etc.
Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich dadurch in einer schlechteren Verhandlungsposition, denn ich hätte meinen Vertrag ja bereits verlängert ohne ein neues Handy bekommen zu haben, bzw. für die nächsten 24 Monaten einen "super" Vertrag an Land gezogen zu haben.
Naja, aufjedenfall verwirrte er mich mit meinem super Kundenstatus (ich telefoniere wirklich nicht viel und zahle auch nicht viel) und seiner komischen Verlängerungsklausel. Ich bat ihn daraufhin also darum, mir sein Angebot schriftlich zuzustellen, damit ich die Sachen nochmal vergleichen könnte.
Nun veränderte sich die Stimmung am Telefon schlagartig. Ich wurde forsch daraufhingewiesen das dies nicht ginge und das das ganze Telefonat somit sinnlos gewesen sei. Er fragte etwas giftig ob ich nicht sofort hätte sagen können, dass ich das Ganze schriftlich haben möchte, so hätten wir viel Zeit gespart.
Ich war mir dem Ganzen nicht ganz bewusst, denn ich hatte noch in Erinnerung das mein Telefon geklingelt hatte.
Naja, weiter gehts: Er bat mich nun darum seinem Angebot zuzustimmen oder nicht, da es schriftlich ja nicht ginge. Daraufhin erwiderte ich halt das ich keine Vertäge am Telefon abschließe.
Nun wurde der Ton noch etwas forscher. Es ging nun nicht mehr um eine eventuelle Vertragsverlängerung, sondern um mein Kundenkennwort, welches ich ihm plötzlich geben sollte. Völlig verwirrt fragte ich nach dem Grund. Er brauchte mein Passowort dafür, weil ich wohl am Ende meines Vertrages noch mit der SimKarte weitertelefonieren könnte, wodurch er wohl erkennen würde, dass ich doch noch an Vodafone interessiert sei.
Meine nun doch schon etwas kühle ANtwort: "Ich gebe meine Passwörter nicht an Fremde per Telefon raus!")
Daraufhin hörte ich nur noch den Satz: " Ja dann können Sie ihre Simkarte am Vertragsende zerschneiden und wegwerfen, wir werden nicht mehr auf Sie zukommen und das Gespräch war Zeitverschwendung. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." ...tut...tut...tut
Naja, Kapitel Vodafone abgeschlossen, obwohl ich mit dem Netz soweit ganz zufrieden war und auch gerne verhandelt hätte, halt jedoch nicht am Telefon.
Nun werde ich mich mal nach einem anderen Anbieter umschauen und dann in ca. 2 Jahren mal nachforschen, ob jedes dieser Unternehmen mit ihren "Noch-Kunden" umgeht.