Telekom Mitarbeiter Reihenschaltung

Ja auf Rufumleitung an der Fritzbox und im O2 Portal prüfen ist sicher eine gute Idee.
 
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das denke ich mir immer bei solchen Geschichten.

Aber zum Glück rechtzeitig noch bemerkt und nichts unterschrieben.
 
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Wie hier bereits geschrieben wurde, lasse ich auch niemanden ins Haus,
den ich nicht persönlich dazu beauftragt habe. Da gibt es kein wenn und
aber für mich. Und wenn zu penetrant rumgeeiert wird, dann folgt sofort
die Drohung mit einem Anruf bei der Polizei. Meine Frau reagiert ebenso und gottlob haben wir weitestgehend Ruhe vor Belästigungen solcher Heinis.
 
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Danke für eure Hilfe. Hab unsere Freunde und Helfer besucht und war nich der einizige mit diesem Anliegen. Eventuell reicht es für ne Anzeige wegen Betrugs meint man dort. Komm mir ganz schön blöd vor muss ich sagen, ich muss deutlich weniger gutmütig sein offensichtlich :(
 
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Der typische DTAG-Servicetechniker arbeitet nicht (mehr) um halb sieben abends, zumindest nicht im Privatkundensegment. Ich bin im Rahmen meiner Ausbildung ca. ein halbes Jahr mit dem Telekom-Service rumgefahren und es war die beste Zeit in meiner Ausbildung. Mal um 12 Uhr Feierabend, mal um 14 Uhr oder rumhängen im HVT und auf nächsten Einsatz warten.

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich ebenfalls einen unangekündigten Besuch einer angeblichen Telekom-Mitarbeiterin, die mir erzählen wollte, dass mein VDSL-Anschluss demnächst abgeschaltet wird. Habe mich für die angebliche Information bedankt und nach einem Hausverbot vom Grundstück begleitet.
 
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Hi in die Runde,

Aussagen wie:
das unsere Internetanschlüsse in der Strasse von Reihenschaltung auf Direkte Verbindung umgebaut werden soll damit die Leitung stabiler ist
"10 Euro Kabeltelefon" in den schwarzen FON port gesteckt um meine Nummer rauszubekommen
Ich hab das ganze dann abgewürgt als er meine persönlichen Daten wollte: email, telefon iban. Den Zettel wollte er dann plötzlich behalten.
lassen mich doch arg daran zweifeln, dass es sich um einen Mitarbeiter von uns handelt.

Ne Reihenschaltung gibt es vielleicht bei TAEs und können zu Problemen bei der Stabilität führen,
aber um das zu beheben, hätte zuvor ne Störung beim Anbieter gemeldet werden müssen. Folglich hätte man einen Termin zur Entstörung bekommen.

Wozu hier für die oben genannten Gründe Rufnummer, eMail und IBAN benötigt werden, erschließt sich mir nicht. Ergibt überhaupt keinen Sinn.

Diese Angaben brauchen wir nur, sollte ein Vertragsabschluss oder Wechsel gewünscht sein.

chinpoke sollte da eine Auftragsbestätigung von uns eintrudeln, sag mir bitte bescheid.

Viele Grüße
Torsten
 
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