Ungewöhnliche Werbung und HijackThis down?

purzelbär schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand und ich bin noch in 2-3 anderen Foren dioeser Art unterwegs, kann man immernoch Windows 10 kostenlos mit einem Windows 7 oder Windows 8.1 Key aktivieren und ein User eines anderen Forums sagte mir das bei Windows 8 Geräten der Key oft im Bios des Geräts gespeichert sei und wenn man Windows 10 installiert, erkennt das das Setup und es wird Windows 10 damit aktiviert. Es gibt aber auch Tools mit denen du den Windows Lizenzkey auslesen kannst.
Ja, das ist mir auch bekannt aber es hat defakto nicht funktioniert. Vermutlich weil es alles Studenten-Keys waren, aber das weiß ich nicht genau.

Da hilft es nix, mir freundliche Links zu zeigen, die habe ich auch alle gelesen und mitlerweile ist der Preis erheblich gestiegen für Win10 :(
 
Was du machen kannst wenn du willst: mach auf einer externen Festplatte ein Systembackup deines jetzigen Windows 8.1 mit zum Beispiel Aomei Backupper da heisst das Systemsicherung, erstelle das Boot Medium des Backup Programms und dann mach die Windows 10 Neuinstallation und wenn du die nicht aktiviert bekommst, spielst du mit dem Boot Medium einfach wieder dein Windows 8.1 auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo

Anhänge

  • MB.jpg
    MB.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 183
@Mitleser, wenn du dich schon so gut mit Malwarebytes auskennst, warum schreibst du ihm dann nicht, das er sofort Malwarebytes Premium dauerhaft in Malwartebytes Free bzw. kotenlos umschalten kann? abgesehen davon: wer garantiert das sein System wirklich clean ist auch wenn deine beiden Scanner nichts finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und madmax2010
purzelbär schrieb:
ean ist auch wenn deine beiden Scanner nichts finden?
Ich nutze dieses Tool seit der Version 1.7. Bin ja sozusagen "Fanboy" der Software. Wenig Last im Rechner, Stündliche Updates, tägliche Scans automatisch, PU Fenster wenn ausgehende Verbindungen blockiert werden und ein voller Scan geht auch schnell. Das proaktive Blocken von dubiosen Seiten beherscht er gut.

Sein System könnte dann evtl. clean sein wenn beide Programme was finden. Finden diese nichts=Neuaufzug wäre besser.

Beim ersten Installieren der Software fragte diese ob der 14 Tage Testzeitraum genutzt werden möchte. Ebeso steht im Programm dann oben rechts: Testzeitraum aktivieren.
 
purzelbär schrieb:
Was du machen kannst wenn du willst: mach auf einer externen Festplatte ein Systembackup deines jetzigen Windows 8.1 mit zum Beispiel Aomei Backupper da heisst das Systemsicherung, erstelle das Boot Medium des Backup Programms und dann mach die Windows 10 Neuinstallation und wenn du die nicht aktiviert bekommst, spielst du mit dem Boot Medium einfach wieder dein Windows 8.1 auf.
coole Idee
 
Beim ersten Installieren der Software fragte diese ob der 14 Tage Testzeitraum genutzt werden möchte. Ebeso steht im Programm dann oben rechts: Testzeitraum aktivieren.
Nein es wird sofort ohne Nachfragen die 14 Tage Testversion von Malwarebytes Premium installiert und dann muss man selbst in den Einstellungen unter Konto die Option finden wo man das deaktiviert so das daraus sofort Malwarebytes Free wird, habe ich selbst kürzlich erlebt als es eine neue Version gab und da wurde nach dem Update erst aus Malwarebytes Free ungefragt erst wieder Malewarebytes Premium Testversion. Also erzähl mir hier bitte nix.
Sein System könnte dann evtl. clean sein wenn beide Programme was finden. Finden diese nichts=Neuaufzug wäre besser.
Könnte, könnte was wenn er auf dich hört, aber einer seiner Accounts wurde gehackt und jemand hat sein Passwort und missbraucht seinen Account samt Passwort und meldet sich im Darknet meinetwegen auf einer Seite an für Kindesmissbrauch? Möchtest du dann in seiner Haut stecken wenn dann zum Beispiel die Polizei bei ihm an der Haustür stehen obwohl er das gar nicht selbst war? Allein bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich nur an so etwas denke und es soll ihm so etwas nicht passieren können. Nochmal: ich plädiere dafür das er sein System neu macht und alle seine Passwörter ändert und das zeitnah.
@SmooTwo Bitte ändere auch möglichst bald alle deine Passwörter. Warum habe ich ja geschrieben.
Update zu Malwarebytes: gerade schaute ich bei Malwarebytes Free nach und es gab eine neue Version zum aktualisieren: 4.3.0 und ich machte die Aktualisierung und im Gegensatz zum letzen Mal wurde jetzt nicht Malwarebytes Premium Testversion gemacht sondern es blieb bei Malwarebytes Free. Früher gefiel mir Malwarebytes besser als jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
purzelbär schrieb:
aber einer seiner Accounts wurde gehackt und jemand hat sein Passwort und missbraucht seinen Account samt Passwort und meldet sich im Darknet alle seine Passwörter ändert und das zeitnah.
@SmooTwo Bitte ändere auch möglichst bald alle deine Passwörter. Warum habe ich ja geschrieben.
Hoffentlich nur einer! Mein Keypass hat 376 Zugänge! Da würde ich lieber dann mir einen Abakus kaufen und auch die Mikrowelle in Elektronikschrott geben.
 
@Mitleser
Na ja du passt ja bestimmt sehr gut auf und all deine Passwörter sind ja sicher oder? :rolleyes: du verstehst aber schon auf was ich hinaus will wenn ich ihm rate seine Passwörter zu ändern? Oder hättest du Bock darauf wenn eines Tages die Polizei bei dir an der Haustür steht, womöglich deine Frau auch da ist und die Polizisten dir offenbaren das mit Zugangsdaten von dir jemand im Darknet war in besagtem schäbigen Bereich war?
Ergänzung ()

SmooTwo, noch etwas Lesestoff wegen Windows 10 Upgrade, ist interessant und beantwortet dir vielleicht noch Fragen: https://www.heise.de/select/ct/2018/4/1518479486470923
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Zurück
Oben