Ungewöhnliches Radeon8500 an TV Problem, bitte um Hilfe.

U

Unregistered

Gast
Hallo,
ich hab mir ne Radeon 8500LE gekauft, weil ich nen gutes Bild auf dem TV haben will.
Mein Problem ist nun folgendes, ich hab von SVGA über adapter auf Cinch verbunden und dann in Scart (hat bei miener alten GTS Pro auch gefunzt), Unter erweiterte Einstellungen--Anzeige ist die Funktion für TV grau untermalt und ich bekomme sie nicht freigeschaltet. Der Fernseher lief als ich den Rechner eingeschaltet habe. Bitte um Hilfe, danke
Chris.

Wenn möglich an "h.dey@t-online.de" per email, wär sehr dankbar

sorry aber...

..ich hab auch ein Problem dieser Art. Und wo der Threat schon auf ist, kann ich ja auch mal reinschreiben.

Mein Problem:
1. Ich schließe die Radeon an mein TV an und stelle alles an , schaue DVD, Video (how ever)
2. Wenn ich schluß mache MUß ich die Verbindung (Kabel) zum Fernseher trennen.
Wenn ich das NICHT mache, fährt mein Rechner NICHT MEHR HOCH BIS ICH DIE KABEL GETRENNT HABE !
Wieso ?
Ach ja, und danach ist das BIOS auf Standart einstellung umgesprungen ?
Kann da was futsch gehen ?!

Danke für evtl. Tipps:(

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wie der Erstposter. Allerdings auf einer G3 Ti200.

Das Problem ist leicht zu erkennen, aber noch keine Lösung vorhanden.

- TV ist an, SVHS auf Cinch Adapter angeschlossen und die Einstellungen für TV sind im Treiber nicht zu aktivieren.
- Bei Verwendung von TV-Tool geht dann der TV-out, aber nur in schwarz/weiss

Problem: Der Adapter von SVHS auf Cinch (VHS)
Dadurch wird der Zustand des TV nicht erkannt und die Einstellungen sind nicht wählbar.

Ich habe mittlerweile 3 Adapter hier liegen und alle funktionieren nicht.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp für einen funktionierenden Adapter?

da hab ich was...

Also dabei fällt mir echt was ein. mein Kumpel hatte auch nur S7W auf'm TV . Es liegt an dem Adapter Kabel !
Wir hatten auf unserer Session glücklicherweise 2 Adapter da. Beide durchgemessen und TATaaa bei dem einen sah zwar alles identisch aus, aber die Kontakte waren anders zugeordnet.

Versuch mal, ob du ein Vergleichsadapter findest...

moin,

das problem mit dem adapter ist bekannt. nutzt mal die suchfunktion des boards, es gibt das schon einige threads, wo auch lösungen gefunden wurden.

achja, für die beste bildquali sollte man eh direkt svhs anschließen :P

greets, weird

Yo, stimmt mit SVHS und der Qualität.

Aber manchmal ist das nicht möglich. Ich habe z.B. eine Funkübertragung am Rechner, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Da ist aber leider kein SVHS Ein-/Ausgang dran.

Zurück
Oben