Ungewollt m4 geupdatet auf ‚000F’

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4-128

Cadet 4th Year
Hallo CB-ler.

Habe hier im Forum und im I-Net schon einiges zum Thema Crucial M4 updaten gelesen.
Getraut habe ich mich aber bis heute nicht.
Vorgeschlagene Versionen: CD-brennen, USB-Sick und entpacken auf Win 7 Desktop.

Heute wollte ich es mit der USB-Sick Version mittels „unetbootin-windows-581“ versuchen.

Also FW 0005F & das PRG ‚unetbootin’ runtergeladen und Daten von einem USB-Stick gelöscht.

Nun kann es losgehen, hatte ich mir gedacht. Als Erstes wollte ich die FW 000F auf den USB-Stick entpacken.
1 Also: Rechtsklick auf die FW und mit Adminrechten ausführen.
Allerdings wurde nichts entpackt – Windows ist runter gefahren und im DOS-Modus neu gestartet.
Mein Puls schnellte hoch – was ist das denn? :(

2 Anzeige: LW-C, FW 0009 // FW 000F; Ready
3 Anzeige: LW-E, FW 0309 // FW 000F; Ready
4 Automatischer Neustart // Panik
5 Alles GUT, Win-7 startet wie gewohnt, nur etwas langsamer.
6 Anschließend von Hand noch zwei Neustarts durchgeführt – alles OK.

1-6 hat keine 5 Minuten gedauert und Alles war erledigt.
SSD’s mit CrystalDiskInfo gecheckt: FW ist bei beiden SSD wirklich 000F. :)
Glück gehabt – auch dass die SSD’s noch im IDE-Modus gelaufen sind. :D

Aber das gehe ich auch noch an. ;)

Es gibt für 000F auch ein Tool, was du einfach ausführen kannst. Wahrscheinlich hast du das runtergeladen und gestartet. Einfach vorher mal lesen, was du da grad runterlädst. ^^ Das beiliegende Manual hilft auch.

Glückwunsch
und nun?

Glückwunsch!Toll!

Aber, wo ist jetzt dein Problem?! ADHS?

und wobei soll dir nun geholfen werden bzw. ist dein Anliegen?

Oder möchtest du von uns hören, dass du in Zukunft, BEVOR du solche Aktionen startest, erst einmal 'schlau liest' wie, wo, was, wann passiert wenn man dies und jenes macht?

Ach ja?

Ein typischer PEBKAC. Hat wohl das RTFM gefehlt.

Jau alles klar.. und sonst wie geht es dir heute? .. wie war dein tag ? WTF -.-"

Und was um aller Welt willst du uns nun mitteilen?

Close pls.

Das ist die Twitter und Facebook Kultur: Ich habe was gemacht oder erlebt, was keinen interessiert aber muss es allen mitteilen :D

und der Sinn des Threads?

Wie kann man ungewollt und dann doch gewollt updaten?

Wollst du vorher ne Cola und Popcorn und als das aus war, hast du ein SSD Update genommen, zum halben Preis?

Punkt 1:
Lies die Manual!

Punkt 2:
Beim aktuellen Update 000F ist es egal, ob sie im IDE oder AHCI läuft, der Updater erkennt beides!
Siehe also Punkt 1!

Jin1986 schrieb:
Aber, wo ist jetzt dein Problem?! ADHS?

Naja, ich finde, man muss jetzt hier nicht gleich beleidigend werden. Ein bisschen Anstand kann man im Forum auch zeigen. Dass du den Post nicht so sinnvoll findest, kannst du auch anders ausdrücken.

Sinn?

Wenn jetzt jeder von seinen geglückten FW Update berichtet, dann wird es hier ganz schön unübersichtlich. Solltest du ein anderes Anliegen haben, bitte melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben