TheEVILDEAD schrieb:
Diese Nokia Verbindung Probiert alle Ports der Reihe nach durch.
Das klingt entweder nach Port-Scans, oder nach einer Fehlinterpretation der Informationen
Denn jede Netzwerkverbindung benutzt mindestens einen lokalen Port. Wenn du mit dem Firefox z.B. SpiegelOnline aufrufst, dann verbindet sich der Firefox über
mehrere lokale Ports mit dem entsprechenden Server. Es kann gut sein, dass dann da steht, dass die Ports 50455, 50456, 50457 usf. eine Verbindung hergestellt haben. (
Lokaler/ Source Port = Der Ursprungsport der Anfrage,
Remote/ Destination-Port = Der Zielport, der auf einem Server kontaktiert werden soll).
Ganz "schlimm" ist es auf https-Seiten. Wenn ich z.B. per Browser Online-Banking mache, dann werden in kurzer Zeit viele Verbindungen aufgebaut und sofort wieder beendet; so stehen dann ganz viele benutze lokale Netzwerkports in der Liste. Das passiert, weil Ports eine Weile "warten" müssen, bis sie von Windows wieder freigegeben werden. Wenn nun aber vor Ablauf dieser Zeit eine neue Verbindung hergestellt wird, dann kann nicht der alte Port benutzt werden -> es wird ein neuer, häufig mit Portnummer +1 benutzt.
Das kann durchaus so aussehen, als würde da jemand alle Ports durchprobieren.
Siehe Anhang: Um diese Verbindungen zu erzeugen, habe ich bloß mit dem Firefox Youtube aufgerufen.
TheEVILDEAD schrieb:
Da ich derzeit mitsamt rechner bei meiner Freundin bin und hier mit meinem Rechner insgesamt 5 Rechner vielleicht liegt es wirklich daran.
wenn ich richtig liege, dass es sich bei den "durchprobierten" Ports um
lokale Ports handelt, dann wirst du dieses Verhalten auch bei dir zuhause feststellen. Wie oben beschrieben: Das wäre normal.
Und wenn TCPview dir keine Verbindungen anzeigt, die Verbindungen zu Nokia aber über TCP laufen, dann würde ich sagen, dass die Verbindungen nur an deinem Rechner vorbeilaufen, weil er Teil eines Netzwerks ist (TCPview kann
UDP-Verbindungen nicht anzeigen).
Ich kann mir auch vorstellen: Irgendwer nutzt über den gemeinsamen (WLAN-(?))Router ein
Nokia-Smartphone (die teureren beherrschen ja auch alle WLAN) und dein Peerblock analysiert diese Verbindungen mit.
TheEVILDEAD schrieb:
TCP View ist schon runtergeladen da Blitzen zeitweise Rote Zeilen auf aber ein anzeichen auf Nokia hab ich nicht gefunden
Rote Markierungen bedeuten nur, dass eine Verbindung beendet wird. Eigentlich sollte aber wirklich keine Verbindung so schnell verschwinden, dass man nicht wenigstens einen Blick z.B. auf den beteiligten Prozess werfen konnte.