Ungleiche Schatten von Desktopsymbolen bei WindowsXP

Flipstar

Commander
Wie ihr im Anhang sehen könnt, sind die Schatten der Desktopsymbole bei mir ungleich, manchmal stärker und manchmal schwächer.
Auch wenn ich per Rechtsklick auf den Desktop aktualisiere, bekomme ich diese dunklen schöneren Schatten nur per Zufall, und sobald ein Symbol angeklickt ist ist der Schatten wieder weg.
Andere Symbole halten sich nichteinmal daran, da kommt manchmal überhaupt kein Schatten. :(
Wie kann ich einen einheitlichen dunklen Schatten bekommen, der mir auch bleibt?

Anhänge

• schatten.jpg
    schatten.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 179
Öh... haste die Option mal abgestellt und wieder angestellt? Vielleicht mit Neustart dazwischen?

Oder, du versuchst mal mit XP Powertoys mit der Option "Rebuild Icons", ob sich damit was bewerkstelligen lässt.

Original erstellt von Gauder
Öh... haste die Option mal abgestellt und wieder angestellt? Vielleicht mit Neustart dazwischen?

Oder, du versuchst mal mit XP Powertoys mit der Option "Rebuild Icons", ob sich damit was bewerkstelligen lässt.

Ich hab schon vieles gemacht, Schatten neu- an und ausgemacht, neugestartet, aber nichts hat geholfen.
XP Powertoys kenne ich nicht, was ist das?

Hmm, das habe ich auf meinem Desktop auch. Erfahrungsgemäß auf hellen Hintergründen mit aktiviertem Clear Type. Stört mich persönlich aber nicht weiter...

Zurück
Oben