"ungültige Partitionstabelle" bereits beim booten

Crunkmaster

Lt. Commander
Hi,

Mein Neffe hat mal wieder an meinem PC rumgespielt. Kein Problem denk ich, einfach wieder des frische Image von letzter Woche draufspielen. Acronis will nen reboot um die Platte wiederherzustellen. gesagt, getan. Als ich letztendlich dann auf starten klicke, kommt einige Sekunden später ne Fehlermeldung, dass des Image beschädigt sei, argh. Naja, führt halt nix daran vorbei als XP neu draufzuschmeißen, aber da is des Problem...
Im Setup werd ich dann gefragt, ob ich die Partition C, die komischerweise als unpartionierter Bereich angezeigt wird, formatieren möchte. Hab ich getan, doch nach dem neustart zeigts mir beim booten plötzlich "ungültige Partitionstabelle" an und nix geht mehr. Ich hab schon viel gesehen aber sowas is mir noch nich passiert :)
habs dann nochmal mit dem normalen formatieren versucht, auch unter DOS, kein Erfolg. Und hätte jetzt auf die Schnelle auch keinen in der Nähe bei dem ich meine SATA Platte einbauen und partitionieren könnte. Gibts da irgend ne Möglichkeit das per CD zu beheben (hab mein Diskettenlaufwerk vor 2 Jahren in Rente geschickt) oder sonst wie?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Crunk

WinXp Cd rein, davon booten. Dann wählst du dein Platte raus an stelle von formatieren, wählst du reparieren aus. Ein neues Fenster geht auf, du tipps fixmbr (glaube es heist fixmbr, wenn nicht tippe help ein da kriegst du eine liste von befehlen und dann wählst du das wass am ähnlischtsten klingt). Durch fixmbr wird die Master Boot Record Tabelle frisch geschrieben. Dann müsste es gehen. Sag bescheid ob es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ok werds versuchen...
hab nur grad gemerkt dass nach dem auswählen der Platte nichts kommt, außer des formatieren, evtl. meintest du die Wiederherstellungskonsole?
Naja ich starte grad nochmal neu, mal sehen was dabei rauskommt

Edit: OK das hat gefunzt, also es wurde erfolgreich eine neue MBR geschrieben, aber das hat nix dran geändert, bis auf das des nun auf Englisch dasteht :) (invalid partition table).
Hmm bleibt mir wohl nix anderes Übrig als per anderen PC die Festplatten zu partitionieren etc, oder?

Zuletzt bearbeitet:
mmh. Also dann habe ich auch keine andere idee mehr. auser du findest noch ein Partition Programm was von Cd bootet (kenne leider keins:( ) Trotzdem noch viel glück

Ich habe auch ein problem mit mein rechner ich habe die winXP cd nicht mehr und bei mir kommt immer der Fehler "ungültige Pationstabelle" bitte helft mir!!!

Zurück
Oben