Uni/Gaming bis 1300,- EUR

Lynesque

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin ab August im Auslandssemester, möchte aber nicht auf meine Games verzichten!
Hier mal der Steckbrief:

Budget: 1300,- EUR

Anwendung: mobil (20%) und stationär (80%)
Hauptsächlich Office, Photoshop Portable
Games: Sims 3+4, Left 4 Dead, Anno, Dragon Age, Assassins Creed

SSD: ja
Festplattengröße: >500GB
Laufwerk: BlueRay

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 4-5 Std.
Betriebssystem: Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Es darf nicht zu schwer sein!!
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Frage nebenbei: ich habe gelesen dass man die GeForce GTX 950M in Kombination mit GDDR3 oder GDDR8 nicht verwenden sollte. Ist das korrekt?

Vorab habe ich mir schon mal dieses hier ausgesucht. Würd das passen? Gibt es bessere Alternativen?

Herzlichen Dank!! :)

Für 1300€ würde ich irgendwas mit 860M/960M nehmen, müsste eigentlich drin sein im Budget.

Was meinst du genau mit den VRam Typen? Ich nehme an es geht um GDDR3 und GDDR5, GDDR8 gibt es nicht. Die Versionen mit GDDR3 sind halt langsamer als die mit GDDR5.

Hier wäre eine Auswahl. Habe wegen Windows/und oder SSD zum selber einbauen, mal nur die Modelle bis 1200€ raus gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das C504 in den Raum.

Leider nur ein Vorführgerät, dafür gibt es aber ne gtx 870m.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde mich jetzt nochmal nach einer GDDR5 umsehen und auf das Laufwerk verzichten! Herzlichen Dank!

Zurück
Oben