Uni-Laptop

TheIncreHulk

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
9
Hi,

Ich hab mir überlegt mir für die Uni ein kleines Notebook zuzulegen.
Jetzt komme ich gerade frisch aus Australien und hatte da immer meinen 100Jahre alten 3kg schweren Dell-Riesen dabei. Das war irgendwie immer nicht so prall mit dem durch die Städte zulaufen, deshalb wollte ich mir jetzt einen kleineren zulegen.
Nach kurzer recherche aufs 1810TZ gestoßen, welches sich ja eigentlcih wunderbar für miene Zwecke eignet ABER es gibt ja auch immernoch das hoch angepriesene (gerade von LikeZero :) ) Packard Bell TJ75.
Ich bin eigentlcih ein Preis-Leistungs Fanatiker weshalb mir der Verstand sagt sofort zum TJ75 zu greifen. Aber wenn man tagtäglich das ding dabei hat dann nagen die knappen 3kg irgendwie schon an einem und es ist eben auch n bisschen groß, sowohl in der Dicke also auch mit den knappen 16''.



Gibt es in irgendner Form n Kompromiss?

PS.: will der neugierhalber noch ne Postville ins 1810tz einbauen und natürlich die Weiteren 2GB. Hat das schon eine probiert und erfahrungswerte? Preislimit wär also so 700. Ich würde dann wohl auch versuchen CATIA V5R19 zu installieren. Kennt das einer und könnte mir sagen ob das in etwa laufen würde? Weiß leider die Mindestanforderung nicht :S
 
Ja aber das ist mir glaub ich zu anwendungsschwach. Ich find so einen Dual-Core schon ganz nett fürs Multitasking. Ich will ja nicht mal unbedingt nur auf dem kleinen Ding zocken. Lenkt mich ja eh nur ab :freak:

wichtig wär dass es gelegentlich Filme abspielt. Natürlich ruckelfrei und n i-Tüpfelchen wär eben wenn das Designer-Programm CATIA drauf laufen würde :S aber vllt ist das zuviel verlangt für son kleines Ding :)
 
Zurück
Oben