Uni- und Multimedia-Laptop

Infinity1810

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche einen preiswerten, doch ordentlichen Laptop. Da ich mich überhaupt nicht mit Hardware auskenne, hoffe ich, das ihr mir hier aushelfen könnt :)

Bisher habe ich alles auf meinem PC geregelt. Leistungsstark, vor 2 Jahren mal als Gaming-PC gekauft, nutze ich ihn mittlerweile nur noch für Unikram, Surfen, Filme und Serien gucken sowie von Zeit zu Zeit League of Legends zocken.
Nun beginne ich einen Master, welcher Seminararbeiten und Projekte in Gruppen vorsieht, weshalb ich mir einen Laptop zulegen möchte.

Der Laptop sollte ungefähr 13 Zoll (+/-) haben, sonst habe ich nicht allzuviele Anforderungen. Klar ist ne SSD schön, aber nicht zwingend notwendig. Ich werde den Laptop nur für Uniarbeiten, Surfen und ab und an eine Runde LoL (hauptsächlich werde ich jedoch am PC zocken) nutzen. Preislich sollte er 600€ nicht überschreiten.

Habt ihr Ideen/Empfehlungen?

Lg
Infinity

Thinkpad T440s oder T450s versuch eins mit i5, intel IGP und IPS Full-HD Display zu bekommen.
Eine SSD wie Samsung EVO Serie einfach selbst einbauen.

Preislich, Notebook 350-450 je nach Zustand und Ausstattung, + die SSD, für den Rest mit Freundin Essen gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Infinity1810 schrieb:
hauptsächlich werde ich jedoch am PC zocken

Für dieses Geld geht da nicht viel. Kleine Spielereien, die keinen vom Hocker reissen.
Insofern ist die Anfrage nicht stimmig. Mit Uni hat das nichts mehr zu tun.

Zurück
Oben