UniBib taugliches handliches Note(Net)Book gesucht

Almatel

Newbie
Hi
Wie der Titell schon vermuten lässt suche ich ein Note(Netbook) mit dem ich mich problemos
in einen ruhigen Raum setzen kann ohne das gleich böse Blicke auf mich geworfen werden.

Meine Anforderungen sind ganz bescheiden.
Es sollte im Office und Internetbetrieb eine geringe Geräusschentwicklung verursachen (Lüfter und Festplatte!).
Der Akku sollte schon 4-5h durchhalten
Das Display kann auch spiegelnd sein, solange es "was taugt"
Das Gewicht und die Größe sollten entsprechend sein, am besten 11 -13 Zoll maximal. Kein 10 Zoll!
Gute Verarbeitung
Preislich sollte das Book bei ±500 Euro liegen wobei ein empfehlenswertes Gerät auch etwas mehr kosten darf.

Wofürich es benötige
Internetrecherche sowie Office (MS Word, PPT und Excel)

Wofür ich es nicht benötige
HD Videos
Spielen

Hier und in anderen Foren gibt es ja schon viele Berichte über das Lenovo S205, habt ihr vllt. noch andere Tips?

Würde mich über ein Antwort freuen

Das Display kann auch spiegelnd sein, solange es "was taugt"
Diese beiden Punkte schließen sich gegeneitig aus.

Was spricht gegen 10 Zoll? Wenn du dich an der geringen Auflösung störst; da gibt es alternativen, z.B. von Sony und anderen herstellern.

Wegen Internet - Soll es UMTS haben?

Soll es unbedingt ein neues sein?
Ich selber habe ein Thinkpad x60s von IBM. Ist ein 12" Subnotebook und läuft einfach super zuverlässig. Ist nicht laut und die Tastatur ist traumhaft ;)
In der Bucht gibt es die x-Serie von IBM/Lenovo (vor allem ältere Modelle wie x60 oder x61) recht billig. Sind nicht die schnellsten aber sonst wären sie auch nicht bezahlbar.

schaue mal in meine Signatur

11Stunden Akkulaufzeit und der SU7300 sollten nicht verachtet werden und bei Cyberport kosten die mit Win7 440€

Wie ist denn die Akkulaufzeit von dem Vostro 3350 ?
Spiele auch mit dem Gedanken mir das zu kaufen.

es tut mit leid, dass ich das in jedem thread erwähne :)
http://ndevil.com/samsung-series-4-notebook-im-hands-on-video-1318974/

leider noch nicht verfürgbar. preis voraussichtlich ab 600€. Hat nen helles mattes Display, 12,5 Zoll, nen neuen i3.
Also wenn du warten kannst würd ichs mir evtl überlegen. Dann gibts noch das x220i von lenovo für stundenten aber 690€. Das oben besagte Samsung scheint das imitieren zu wollen :)

derChemnitzer schrieb:
schaue mal in meine Signatur

11Stunden Akkulaufzeit und der SU7300 sollten nicht verachtet werden und bei Cyberport kosten die mit Win7 440€

Den UL50VT kann ich auch empfehlen.

Meine Schwester hat den UL80VT und der bleibt im Idle-Betrieb immer schön leise, die hat ähnliche Anforderungen wie du und ist begeistert von dem Teil.

Hier kannst du auch bei einem Test gucken:
Im Akkubetrieb ist das Notebook mit 32,6 dB(A) kaum wahrnehmbar und es wird nur unter Belastung oder Festplattenzugriff minimal hörbar mit 32,6 – 33,1 dB(A). In diesen Punkten liegt unser Testgerät im normalen, angenehmen Bereich was die Geräuschentwicklung angeht.

Ich hätte dir einen kleineren UL80VT mit 14" Bildschirm vogeschlagen, aber die scheint es nicht mehr zu geben... schade. Ist wohl im Auslaufen, die Notebook-Serie.

Nachteile:
- die Tastatur ist etwas nachlässig
- das Touchpad fand ich war nicht rutschig genug, meine Schwester scheint es nicht zu stören

Insgesamt solltest du für 400Euro Schleuderpreis aber definitiv zuschlagen, das hat früher das doppelte gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Quickbeam2k1 schrieb:
es tut mit leid, dass ich das in jedem thread erwähne :)
http://ndevil.com/samsung-series-4-notebook-im-hands-on-video-1318974/

leider noch nicht verfürgbar. preis voraussichtlich ab 600€. Hat nen helles mattes Display, 12,5 Zoll, nen neuen i3.
Also wenn du warten kannst würd ichs mir evtl überlegen. Dann gibts noch das x220i von lenovo für stundenten aber 690€. Das oben besagte Samsung scheint das imitieren zu wollen :)

das samsung sieht top aus, als wäre es komplett aus metal und zudem mit 500kg belastbar :)

600€ sind mir im moment leider etwas zu viel.

Zurück
Oben