UniCam mit HD+ und Panasonicreciver BMR-BST 700

LoeckchenR5

Cadet 2nd Year
Hallo@all,

bin erst neu im Forum. Habe ein Problem und hoffe es hier zu klaeren bzw erklaert zu bekommen. ;-)
Ich habe eine UNICAM delta Crypt (hardware / rev 2.0 mit Sparta 5.45). Haben mir eine HD+ Karte gekaufe (HD04).
Ich bekomme die HD Sender (fuer die ich die Karte gekauft habe) aber nicht ans laufen,
es kommt (bei meinem Panasonic Reciever BMR-BST 700) immer zum schwarzen Bildschirm mit blauem Kasten worin steht:

Verschluesselt.
Die fuer diesen Sender benoetigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt.

Ich bin am Verzeweifeln, weiss jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Loekchen

HD+ Karten laufen offiziell nur in dafür zertifizierter Hardware.

Alles andere wird hier denke ich mal nicht besprochen. Nutze Google.

was für ne Karte hast du HD02 oder HD03 ? HD02 Karten laufen auch auf nichtzertifizierten CI Modulen HD03 nicht und werden gepaird.

Der Empfang von HD+-Sender wird durch einen HD+-zertifizierten Satelliten-Receiver mit Kartenleser oder ein CI+-Modul ermöglicht. Letzteres findet in Fernsehern und Receivern mit CI+-Schnittstelle Platz. Zwingend erforderlich ist zudem eine HD+-Smartcard, die in Kombination mit HD+-Empfangsgeräten vertrieben wird. Nach einer 12- (zukünftig nur noch 6-) monatigen kostenfreien Phase kostet der Empfang von HD+ 50,- Euro im Jahr. Die weit verbreitete Karte HD02 wird inzwischen von der Smartcard HD03 abgelöst. Diese kann übrigens zur Zeit von keiner uns bekannten inoffziellen Software entschlüsselt werden, da diese aufgrund eines Hardware-Pairings nur in Original-Equipment läuft.
Zwangsverdongelung eben. HD04 gilt dasselbe wie HD03.

Gruß
Nachtfalke

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
HD02 Karten laufen auch auf nichtzertifizierten CI Modulen HD03 nicht und werden gepaird.

Zwangsverdongelung eben. HD04 gilt dasselbe wie HD03.

Das ist nicht korrekt, mittlerweile laufen auch die HD03 und HD04 Karten in Modulen mit alternativer Software.

Hallo & danke der Antworten,

ich habe eine UniCam Delta Crypt V2.0 mit Software Sparta 5.45 und dazu eine HD+ Karte HD04.

Habe die Karte auch in meiner Unicam Evo V3.0 mit Software troja v 3.24 probiert.....aber........das funktioniert aber auch nicht.

Es geht mir darum, auch Sendungen, die ich nicht sehen kann, mit meinem Panasonic Reciver aufzuzeichnen und dann wenn ich Zeit habe anzusehen.

Ist das mit der Oroginal Hardware moeglich ?

Gruss & schon mal Danke

Hallo,
na ja, mit Original HD+ Modul gibt es ja bekannte Einschränkung, weist du sicherlich auch sonnst hättest du ja nicht ein UniCam Modul.
Nun schreibt man ja hier schon das auch HD03 und HD04 seit kurzen gehen, aber wie es geht verrät er nicht.

Ich nutze kein HD+ und so beschäftige ich mich auch nicht weiter mit den passenden Modulen, hier ist wohl auch das verkehrte Forum dafür.
Also Tante "Suche" benutzen, so viel darf ich wohl verraten: UniCam EVO braucht die Firmware Version 4.43.

hallo,

ja das weiss ich schon. aber deine antwort hilft mir nicht weiter. ich habe schon gegoogelt........und diese (sonst waere ich nicht hier gelandet) antwort bei google gefunden.

also habe ich hier nachgefragt..........und frage mich.......sind die antworten "freundlich" ?

gruss

Du möchtest Informationen die sich im Grauzonenbereich des Gesetzes befinden und durch die Verwendung eines anderen Moduls als von HD+, Verstößt du gegen die AGB von HD+.

Aus diesen Grund sind in diesen Forum keine genauen Beschreibungen vom umgehen der Einschränkungen nicht gestattet, hier gibt es auch eine Forum Regel.

Mit Tante "Suche" findet man eben schnell das richtige Forum: Nachtf...

Mehr als eine Freundliche Antwort auf das Gesetz und den Forum Regeln kann und werde ich dir da nicht geben.

Ich habe eine UNICAM delta Crypt (hardware / rev 2.0 mit Sparta 5.45). Haben mir eine HD+ Karte gekaufe (HD04).
Ich bekomme die HD Sender (fuer die ich die Karte gekauft habe) aber nicht ans laufen,
es kommt (bei meinem Panasonic Reciever BMR-BST 700) immer zum schwarzen Bildschirm mit blauem Kasten worin steht:

Wenn es zunächsteinmal nur ums sehen geht würde ich mir bei Ebay ein HD+ Modul kaufen. Gibt es ab ca. 25€ und damit dürftest du mindestens alle Sender sehen können.
Und wenn du dein Unicam Modul richtig zum laufen gebracht hast, kannst du es wieder verkaufen.