UniFi poe frage

Skywalker27

Lieutenant
Hi Leute,

Habe ein paar ältere UniFi ac Lite Access Points die alle einen separaten poe injector zur Stromversorgung haben.

Jetzt wollte ich mir diese Injektoren sparen und diese direkt an einen poe Switch hängen. Aber dann booten diese nicht mehr.

Was mach ich falsch?

UniFi hat oft 24V passive PoE, kann Dein Switch das?

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, madmax2010 und DLMttH
Ist eine unify Dream Box die einen 8er poe Switch integriert hat. War ich so blauäugig das sie das nicht kann?

Passive PoE muss dann sowieso händisch aktiviert werden. Da keine Aushandlung stattfindet, fließt der Strom bei Passive PoE immer, wenn es aktiv ist. Das könnte also Geräte beschädigen, wenn es einfach so an wäre.

Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die erste Serie des AC lite konnte nur passive 24V POE. Später kam 802.3af/A dazu. Ich glaube die Umstellung war Ende 2016.

Genau, ab wann genau hatten wir in diesem Thread … Daher wäre eine weitere Alternative die Access-Points privat zu verkaufen und sich privat die neuere Versionen zu holen. Oder einen alten Switch wie den US-8-150W. Wobei solch ein Gerät laut eBay-Auktionen gerne bei rund 160 € endet, der US-16-150W sogar bei rund 200 €.

Zurück
Oben