Unifiy USG soll den Internettraffic an einen Server tunneln

tic44

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
31
Hallo,

ich habe hier eine Unify USG welche mir einen Internetzugang bereit stellt. Ich möchte nun, dass jeglicher Internettraffic der über die USG läuft per VPN an einen externen Ubuntu Server getunnelt wird und dann darüber erst das Internet erreicht.

Wie stell ich das an?

Auf meinen Suchen hab ich leider bisher nur Artikel gefunden, auf welchen OpenVPN als Server auf der USG installiert werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 
Ich hab sowas auch laufen, allerdings keine USG sondern einen EdgeRouter.
Da habe ich einen Wireguard Tunnel zu einem Server, dann habe ich ein VLAN das komplett über diesen Tunnel rausgehen soll. Das VLAN hat also eine eigene Routing Tabelle gekriegt, mit default Gateway Wireguard Tunnel.

Die entsprechende Config findest du hier https://github.com/Lochnair/vyatta-wireguard/issues/128#issuecomment-555685112.

Das ganze ist allerdings kein 3Clicks & fertig, sondern wurde komplett über die CLI konfiguriert. Inwiefern dir das weiterhilft weiß ich also nicht, wollte es aber gepostet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989
Zurück
Oben