unindentifiziertes Material in der Asus 8800 GTS /320mb

Hom1e

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage an euch, aber zuerst ein bisschen Vorgeschichte.

Am Donnerstag habe ich mein neues PC-Komplettsystem bekommen (Zusammenstellung ist auch noch hier im Forum zu finden^^). Aber meine Freude war nicht von langer Dauer. Nachdem ich den Computer schön eingerichtet hatte, wollte ich heute nun endlich meiner Lieblingsbeschäftigung mit dem Computer nachgehen: Das Zocken.
Also CounterStrike gestartet und lock and load - nicht lange. Nach 10 min gab es ein Komplettversagen des System, als ob jmd. den Stecker gezogen hätte. Nach mehreren Tests von uns war klar. Die ASUS GF-8800GTS T2xD,320MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express hat sich verabschiedet :mad:
Nach ungläubigen Betrachten fiel einem Freund auf, dass zwischen dem Kühlergehäuse und der Platine sich ein weißer Stoff befindet.

Nun ist die Frage: Kann es sein, dass das Isoliermaterial, das nicht beim Zusammenbau entfernt wurde, ist oder es sich um doch um einen Wärmeleiter handelt?? Sonst sind eigentlich keine anderen Spuren, die zur Todesursache führen ;) , zu erkennen.

Hoffe auf Antworten, aber die Graka schick ich so oder so zurück :rolleyes:

Euer Hom1e. :)

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert)
Ja das müssten Wärmeleitpads sein. Es gibt hier im Forum auch Bilder von 8800gts´s ohne Kühler, darauf erkennt man die Pads sehr gut.
Nicht entfernen! Außer du willst deine Garantie verlieren und den Kühler abmontieren und neu mit Wärmeleitpaste einschmieren.

Ja der weiße Stoff sollte Wärmeleitung geben. Wenn du sie genau anguckst sollten diese Dinger auf jedem Rambaustein sein damit die Kontakt zum Lüfter bekommen.

THX für die schnellen Antworten, wär ja zu einfach gewesen xD

Na gut, muss ich halt mich halt gedulden und auf die Neue warten....

Trotzdem frag ich mich, warum die so schnell den Geist aufgegeben hat X(

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie genau ist es denn abgelaufen? Hast du mal an Netzteil, Motherboard und Karte geschnuppert? (Wenn es ein Kurzschluss war oder Staub der einen solchen Erzeugt hat müsste man es riechen.

Geht denn der Rechner noch an? Bild? BeepCode?

Zurück
Oben