Unity media ip adresse reseten mit netgear?!

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo ich weiß nicht ob es dieses Thema schon mal gab, jedenfalls hab ich es nicht gefunden.
Also ich habe eine Unity Media 6000 Leitung über Fernsehnkabel. Ein motorolla-modem und einen Netgear router WGR614. ich hab kein WLAN. Und jetzt mein Problem:
Wie kann ich meine IP erneuern??? ich hab schon alles ausprobiert:
- modem reseten
- router ein/aus
- kabel raus/rein
usw.

und nie bekomme ich eine neue IP-Adresse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Unity media ip adresse reseten mit netgear??!!

Vermutlich hast du ne feste IP Adresse. Da wirst du keine neue bekommen. Normalerweise bekommt man ne neue IP wenn du das Modem vom Netznimmst (Netzstekcer raus) und dann wieder einsteckst, wenn nicht, dann hast du sehr wahrscheinlich ne feste IP! (Was eigentlich richtig geil ist, nur zum LEECHEN nicht sehr brauchbar) ^^

Gruß

Romsky

Ja dann werde ich wohl ne feste haben. und das mit dem leechen ist mein hauptproblem, aber warum is ne feste ip besser? und gibts da keine möglichkeit das zu ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
da müsstest du mal mit deinem isp ( internet service provider ) sprechen, der weiß bestimmt rat :>

wenn du ne statische ip hast kannst du diverse server laufen lassen, wenn die ip ständig wechselt, is das je nich sooo sinnvoll

Mit statischer IP kannste Webserver, FTP usw. einfacher betreiben. Mit ner dyn. geht das immer nur per dyndns.

Die IP wird von UM nach der MAC-Adresse deines Kabelmodems vergeben, eine andere IP bekommt man meistens nur, wenn das Modem mehrere Stunden offline ist. Im Betrieb geschieht dies sehr, sehr selten, kommt aber vor. Du hast also keine wirklich statische IP und musst Dienste wie sie Romsky beschrieben hat, dennoch per DynDNS absichern. Es gibt keine Möglichkeit, dass du dieses Verhalten von UM ändern kannst, zumindest nicht mit deinem Tarif. Es gibt Firmen mit echter statischer IP über Kabel, das kostet natürlich, dynamische IPs bei Neueinwahl wie bei DSL gibt es AFAIK über Kabel überhaupt nicht. Die MAC des Modems kann man zwar mit entsprechenden Tools ändern, aber das ist von Seiten der Betreiber aus guten Gründen nicht erlaubt und kann leicht zum kompletten Ausfall deines Internetzugangs führen, wie auch das Netzwerk des ISP beeinträchtigen. Es gibt aber Anwender, die diesen Trick nutzen und bisher sind mir noch keine Beschwerden seitens des Betreibers deswegen bekannt. Dies dürfte sich aber ändern, sollte sich dieses Verhalten verbreiten. Rein theoretisch kann das bis zu Schadensersatzforderungen gehen, da du mit diesem Eingriff auch den Zugang anderer Kunden abschießen kannst.

Für P2P oder einen geteilten Internetzugang sind die Parameter eines Kabelanschlusses natürlich ziemlich ideal, da aber die IP gespeichert wird, solltest du darüber nichts illegales laden oder anbieten. Für Filehoster hast du sinnvollerweise nur die Alternativen zu warten oder einen bezahlten Zugang zu erwerben.

Hmmm ok versteh ich. ist aber sehr aufwändig. naja kann man nix machen. danke für die info.

Am Besten gehts so :

Neue IP-Adresse von DHCP-Server anfordern
Doch glücklicherweise lässt sich dieses Problem relativ leicht beheben. Windows 2000 und XP bringen zwei einfach Befehle mit die bewirken das die bisher zugewiesene IP-Adresse freigeben wird und gleichzeitig eine neue, gültige, IP-Adresse vom DHCP-Server angefordert wird.
Dazu öffnet man die Eingabeaufforderung durch Eingeben des Befehles cmd unter Start - Ausführen. Die Befehle für das Freigeben und Anfordern einer IP-Adresse unter Windows 2000 und Windows XP lauten: ipconfig /release und ipconfig /renew

Die beiden Befehle müssen auch zwingend in dieser Reihenfolge eingeben werden. Denn es macht ja keinen Sinn zuerst eine neue IP-Adresse vom DHCP-Server anzufordern und dann die IP-Adresse wieder freizugeben.

Grüße

Manni

Manni knapp vorbei ist auch daneben...er will die IP ändern, die das Kabelmodem bekommt..da kannste auf deinem Clientrechner dhcp leases erneuern bis der Arzt kommt und es passiert nix am kabelmodem...

Das Kabelmodem bekommt keine Ip, nur der Router oder der Rechner der dahinter sitzt.

Neue Ip ist ganz einfach:

Rechner ans Modem stecken und über dhcp die Adresse bekommen.

Dauert manchmal ein wenig, aber die wechseln mit der Zeit.

Und wie bitte mach ich das über dhcp ?

Ich hab jetzt bei UM drei Stunden das Modem ausgeschalten und immer noch keine neue
ip bekommen. Vor paar Wochen habe ich eine neue ip schon nach einer halben Stunde bekommen.

Das Ganze hat den Hintergrund dass Spamhouse.org den email Ausgang blockiert bei Outlook.

Es ist nicht so, dass man dadruch sofort eine neue Ip bekommt.

Ich bekomm so 2-3 mal eine neue Ip pro Woche, nur um den zeiltichen Rahmen mal abzustecken.

Mit einem Router geht das nicht so leicht, da man keine Zwangstrennung hat und man auch keine neue Ip braucht.

Danke erstmal.

Also kann ich nur abwarten bis ich eine neue automatisch erhalte ?
UM hat ja in jedem Fall dynamische IP s.

Zurück
Oben