Unitymedia: 1 Woche offline. Wenig Auskunft.

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Langsam bin ich echt genervt.
Seit letzten Donnerstag streikt das Internet.
Fritzbox blinkt und blinkt.

Support kontaktiert. Ticket etc. SMS bekommen. Es wird behoben. Wenn es nach 2 Tagen nicht behoben ist soll ich anrufen.

Angerufen, da es natürlich nicht behoben wurde. Auf meines Nachfragen hin wurde mir gesagt, dass ein größeres Ticket eröffnet wurde, da nicht nur ich sondern mehrere Parteien in meinem Haus Bzw den anliegenden Häusern betroffen sind.
Soweit so gut. Leider konnte mir keiner bis heute sagen wann dieser "Knotenpunkt" wieder von einem Techniker oder wem auch immer repariert wird.

Gerade angerufen. Techniker war gestern wohl an dem Punkt aber hat sich nicht zurückgemeldet. Internet geht trotzdem noch nicht. Also wird er wohl nichts behoben haben.

Kann man da irgendwas machen?
Also ich brauche Beruflich Internet. Und eine Woche ohne ist recht lang.
Kenne mich jetzt rechtlich nicht so gut aus diesbezüglich.
Auf jeden Fall ist die Kommunikation sehr bescheiden

Kannste nix machen, es wird nicht mit 100% Verfügbarkeit geworben daher brauchste mit rechtlich gar nicht kommen. Wenn der Technikdödel vor Ort war -> steck dein Modem/Router alles mal vom Strom ab. Wart ne Minute, stecks wieder dran. Beten

Wenns immer noch nich geht -> geh denen weiter auf den Sack. Was anderes kannst du nicht tun. Regional hat Unity immer wieder massive Probleme

Was willst du denn machen? Wenn's nicht geht, geht's nicht. Der Techniker konnte das Problem höchst wahrscheinlich vor Ort nicht lösen, sonst wärst du wieder online. Im dümmsten Fall hat mal wieder irgendwer bei einer Baustelle ein Kabel gekappt und dann wird der Ausfall länger dauern. Aber was willst du da rechtlich tun?

Natürlich bezahlst du den Provider dafür, dass er dir den Internetzugang zur Verfügung stellt und letztendlich kannst du höchstens erwirken, dass du einen Rabatt auf deine Monatsrechnung kriegst. Aber nur weil du mit so was drohst bist du nicht innerhalb von 5 Minuten wieder online.

Am besten Unitymedia erneut über SocialMedia Kanäle anschreiben (Twitter oder FB).
Hier wird meiner Erfahrung nach schneller reagiert, da eben alle es Lesen können und man natürlich in der Öffentlichkeit gut da stehen möchte.

Auf jeden fall dabei erwähnen, wie lange es schon offline ist :eek:

PhilS1984 schrieb:
Also ich brauche Beruflich Internet. Und eine Woche ohne ist recht lang.
Kenne mich jetzt rechtlich nicht so gut aus diesbezüglich.
Auf jeden Fall ist die Kommunikation sehr bescheiden

Dann hast du ja Sicherlich auch einen Geschäftskundentarif? Falls nicht sieht es sehr schlecht aus.

DarkStarXxX schrieb:
Dann hast du ja Sicherlich auch einen Geschäftskundentarif? Falls nicht sieht es sehr schlecht aus.
Ja, das hört man leider immer wieder, bei allen Providern. Einerseits jammern die Kunden, dass sie darüber ja ihre Arbeit verrichten, sie jetzt Verdienstausfälle haben und Schadensersatz wollen. Andererseits nehmen sie den günstigsten 08/15-Privatkundentarif den sie finden konnten und wundern sich dann dass sie nicht mehr Priorität und bessere Konditionen haben als Oma Elfriede in ihrem Ohrensessel.

Wenn man auf seine Internetverbindung beruflich angewiesen ist nimmt man sich auch einen entsprechenden Tarif, der dann auch entsprechende Garantien für die Verfügbarkeit, maximale Entstörzeiträume und Schadensersatzmöglichkeiten enthält. Klar kostet der dann deutlich mehr, aber man hat eine extra Hotline wo man nicht erst 30min drinhängt um dann von einem gleichgültigen Call-Center-Sklaven weggedrückt zu werden und hat besagte bessere Vertragskonditionen.

Na ja. Leider ist anscheinend unsere Gesellschaft so geworden. Der der mehr zahlt ist König. Nicht der Kunde allgemein.

Und ich benötige es nicht beruflich im Sinne von Home Office oder so und nicht jeden Tag. Daher auch ein 08/15 Tarif wie du es nett formulierst.

Wenn ich meinen Vertrag kündige und die Geräte nicht fristgerecht zurück schicke gibts direkt ne Mahnung.

Aber andersrum darf man nichts sagen.

Mich regt es nur auf, dass so gar nichts kommt. Man könnte ja auch einfach nur ne SMS an alle rausschicken, die an der Störung beteiligt sind, von wegen der Techniker kommt dann und dann und das Problem ist behoben/nicht behoben. Etc. so das der Kunde weiß was Phase ist.

Das Problem ist halt schon eine Woche alt. Und wie es irgendwie aussieht wird es nicht so schnell gelöst. Das kann man dann ja kommunizieren.

Aber Internet ist ja Neuland.

Zurück
Oben