Unitymedia 2play 32mit zocken/volumen

Morgen kommt der Techniker von UM für die Einrichtung... Devolo AVsmart+ 200 Mbit Starter Kit liegt ebenfalls schon hier. Ich berichte euch die nächsten Tage mal, ob's funktioniert.

Gruß
 
Ich Spiele auch über Dlan und und ich habe keine Probleme damit.
Ping ist nur minmal schlechter (max 10ms schlechter)
Habe aber die Ehrfahrung gemacht das dass Dlan ding in einer Steckdose stecken muss weil an einem Verteiler der Datendurchsatz-,Ping- und der Paketverlust sehr hoch ist.

Hab noch mal ein bild angehängt.... ping zur Fritzbox 2ms
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht UM 3play 64000 / Dlan

Fritzbox 6360 (Wohnzimmer) -> PS3 (Wohnzimmer)
Fritzbox 6360 (Wohnzimmer) -> dLAN® 200 AVsmart+ (Wohnzimmer) -> dLAN® 200 AVsmart+ (Arbeitszimmer) -> PC (Arbeitszimmer)


Kann bisher nur Positives berichten...

- Ping minimal schlechter als bei DSL (Laut Speedtest 16 - 18 ms / bei Spielen jedoch minimal höher)
- maximaler Download ca. 6,9 MB/s (NetCologne Speedtest / schwankend von 6,4 MB/s bis 6,9 MB/s)
- Upload bei ca. 640 kb/s

Seit 02.11.2010 ist auch die Festplatte (320GB) der HD-Box aktiv. Funktioniert 1a.

Fazit:
Dlan funktioniert bei mir (60er Jahre Bau mit entsprechend alten Leitungen (einzelne Sicherung für die komplette Wohnung)) ohne Probleme. Das Streaming-Problem zur PS3 über Wlan ist nun auch Geschichte.

Das Preis-Leistungsverhältnis (45 € pro Monat) für die gesamte 3play-Kombi inkl. ISDN (+FritzBox 6360) ist zur Zeit in meiner Gegend unschlagbar.

Gruß
 
Zurück
Oben