Unitymedia - analoge Sender auf Receiver?

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
5
Wenn man, wie ich, einen Festplatten-Receiver von Premiere hat, kann man natürlich nur die Programme aufzeichnen, die im Programm-Bouquet der Box vorkommen (oder???)

Daher wäre nun eine Lösung sinnvoll, mit der ich die analogen Programme wie SAT1, RTL, VOX etc. analog auf den Receiver (kostenlos) bekommen, um diese aufzeichnen zu können.

Kann mir da jemand helfen??

Beste Grüße!!
 
AW: Unitymedia - analoge Sender auf Receiver???

??? ich habe den Humax 9dr 9700 von Premiere und kann alle Programme damit Aufnehmen !!
 
Da sämtliche Sender die im Analog-Netz vorhanden sind, auch über digital ausgestrahlt werden, stellt das so oder so kein Problem dar, wenn man digitale Kanäle aufzeichnen kann.

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass du an an deinem Fernseher jedesmal den Eingang vom digitalen Receiver auf analoges Kabel, um die "Hauptsender" zu sehen.

edit: Oder hast du nur Premiere und sonst ausschließlich analoges Kabel? Dann müssten natürlich die privaten Kanäle freigeschalten werden auf der Smartcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube, das ist mein Problem.

Wenn ich den Antennenstecker normal in den Fernseher stecke, habe ich ALLE Programme.
Der Programmsuchlauf des Premiere Festplattenreceivers findet dagegen nur ARD, ZDF, Eurosport und die ganzen Dritten Programme, allerdings nicht die Privaten.

Daher denke ich, dass ich die restlichen nur analog empfange.

Was kann ich denn nun tun, um RTL, SAT1 etc. via Recorder aufzuzeichnen?

Tausend Dank
 
Alle Privatsender wie RTL, Pro7, Sat1 etc. sind im digitalen Kabelnetz verschlüsselt, um diese empfangen zu können, muss bei UnityMedia ein Abo abgeschlossen werden. Das kleinste Paket wäre da Basic siehe:
http://www.unitymedia.de/tv/basic/programme/index.html welches auch die Privaten beinhaltet.

Alledings sollte auch die Antennenanlage im Haus dafür ausgelegt sein, da manche Sender in einem Frequenzbereich liegen welche von alten Verstärkern oder Antenennendosen nicht unterstützt werden.
Der Verstärker sollte 47- 862MHz können (alte gehen nur bis ca. 500). Die Dosen sollten Breitbandfähig sein.

Die öffendlich rechtlichen ARD, ZDF, SWR... sind aufgrund der GEZ Gebühren auch digital frei empfangbar.

Viel Spaß beim basteln.
 
Ok, verstehe.

Dennoch, letztmalig, eine Frage:

Kann ich meinen Receiver irgendwie dazu bringen, die ANALOGEN Sender (RTL, SAT1, etc.) in sich aufzunehmen, gerne auch in analoger Qualität, um diese ANALOG aufzeichnen zu können? Vielleicht gibt es da ja einen Trick, da ich nicht "nur" um ohnehin vorhandene Sender digital zu empfangen ein Zusatzabo abschließen möchte.

So, jetzt geb' ich dann auch Ruhe...

Tausend Dank,

Beste Grüße,
 
falls du einen Einzelnutzervertrag mit UnityMedia hast und bereit bist einen zweiten Receiver bei dir hinzustellen, dann bekommste das auch umsonst. Nennt sich DigitalTVBasic und funktioniert nur mit den UnityMedia Receviern. Aber ob das aufzeichnen dann funktioniert weiß ich nicht.

Dein Receiver hat keinen CI-Schacht oder? Dann hättest du nämlich noch mehr möglichkeiten!
 
Doch, habe ich!

Ich besitze den Festplattenreceiver iPDR 9800 von Humax.

Es scheint, als kämen wir der Sache näher. Warte gespannt...;-)
 
Zurück
Oben