Unitymedia: Dauer der Kündigungsbestätigung?

  • Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich habe vor 10 Tagen den 2Play Vertrag per FAX bei Unitymedia gekündigt.
Im Kundencenter unter "Meine Vertragsdokumente" ist mein Fax auch mit "abgeschlossen" aufgeführt.
Bisher habe ich allerdings keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Gibt es hier User, die damit schon Erfahrungen haben und vielleicht berichten können, wie lange es bei denen gedauert hat?


Besten Dank bereits für die Auskunft!


Gruß
 
Anrufen und Fragen ist bei Unitymedia ne ganz schlechte Idee, weil die Jungs sich gern mal an bestimmte Dinge nicht erinnern können.
Kenne eigentlich niemanden der noch keine Probleme mit Unitymedia hatte wenn es Kündigungen betraf, scheinen die gerne mal nicht so ganz kapieren.

Solange du alles schriftlich hast und fristgerecht gekündigt hast und es nachweisen kannst ist doch alles in Butter. Zicken die dann rum und buchen weiter Geld ab Geld zurückbuchen lassen und sie klagen lassen. Machen sie aus Erfahrung aber eh nie.
 
Solche Dinge würde ich immer grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein machen.
 
Fax geht aber auch, idealerweise hat man bei seinem Faxgerät auch eine Faxbestätigung mit Miniaturansicht der Kündigung ausgedruckt. Ich kündige seit Jahren Versicherungen, Stromanbieter, Telekommunikationsanbieter etc. per Fax und noch nie Probleme bekommen.
 
Seit dem 1.10.2016 kann man ja auch per Email kündigen. Sogar per SMS wäre möglich. Bericht

Ich habe über Aboalarm.de gekündigt, da dort bei Problemen ein kostenloser Anwalt zur Verfügung gestellt wird.
Ebenso habe ich auch eine Sendungsbestätigung per Mail erhalten, worauf die Kündigung auch aufgeführt ist.
 
Im Kundencenter unter "Meine Vertragsdokumente" ist mein Fax auch mit "abgeschlossen" aufgeführt.
Der Rest kann dir eigentlich egal sein.

Wenn du dir große Sorgen machst, schicke die Kündigung noch einmal per Einschreiben oder z.B. über Aboalarm.de per Fax. Diese schicken dir dann auch eine Übermittelungsbestätigung zu.

EDIT: Hast du ja gemacht... Von daher alles gut :)
 
Kündigungsbestätigung kam letzte Woche an und dank der Kundenrückgewinnung einen neuen Tarif ausgehandelt.
Zahle statt 45,00 Euro nur noch 29,99 Euro.
Die Connect Box wird morgen auch schon geliefert.

Gruß
 
Hab letzten Freitag via Fax Gekündigt und am Dienstag war der Brief schon da. Angerufen hatten sie aber schon am Montag :D
 
Kommt in ca 14 Tage nach erhalt der Künigung. sorry zu spät gelesen
 
xeonking schrieb:
das einfachste wohl,einfach mal anrufen und fragen.

gruß

Ich habe nun meine dritte Kündung (2 x Mail, 1 x Fax) verschickt und weiterhin über Monate keine Bestätigung erhalten. Ich werde nun die vierte und letzte Kündigung per Einschreibung mit Rückschein verschicken und im Zweifelsfall meiner Bank mitteilen, dass ich Unitymedia das Recht auf Geldeinzug zum entsprechenden Tag der Gültigkeit entziehe. Natürlich kann man "nett" sein und anrufen - das wäre vermutlich auch schnellsten - oder man sichert sich eben mit dem Einschreiben ab und spart sich die Hotline.

Das Problem scheint bei Unitymedia Methode zu haben und besteht seit 2010, wenn man mal googelt. Mit einem Einschreiben mit Rückschein ist man rechtlich abgesichert und das war es. Lustig ist ja, dass ich nicht einmal den Anbieter wechseln, sondern nur den Tarif ändern möchte. Aber wenn nicht einmal auf die offizielle Kündigung reagiert wird, ist das eben auch unmöglich :evillol: Bei O2 gab es damals zumindest noch Spamanrufe, nachdem sie die Kündigung bestätigt hatten.

Ehrlich gesagt wundert es mich langsam, dass solche Dinge immer größere Auswüchse in Deutschland nehmen. Bei IKEA ist es das Gleiche bei schriftlichen Tickets - einfach keine Reaktion, Telefonhotline konnte nach Wochen die E-Mails finden, die niemand bearbeitet hatte. Anscheinend spricht das zuständige Amt keinerlei hohe Strafen aus, testet nicht selbst und daher wird beinahe nur noch auf Anrufe reagiert, die nach 1 Stunde Warteschlange noch da sind.

--
PS: Wiederbelebt, da Unitymedia dies nicht nur weiterhin, sondern mittlerweile verstärkt betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben