Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unitymedia drosselt absichtlich meine I-Leitung - kann man es umgehen?
- Ersteller Reaper75
- Erstellt am
-=Azrael=-
Commander
Eben, außerdem kann dir der 1st lvl gar nix sperren und selbst der 2nd wird sowas nicht entscheiden dürfen, die können höchstens direkt am Backend rummurksen.
Was nutzt du den als Zugang, Horizon oder ein normalen Router oder MTA?
Hast du den nachgefragt was in den Tickets steht? Lass dir doch mal den Inhalt der Tickets zukommen lassen, das Recht dazu hast du und UM hat die Pflicht dir das auszuhändigen.
Was nutzt du den als Zugang, Horizon oder ein normalen Router oder MTA?
Hast du den nachgefragt was in den Tickets steht? Lass dir doch mal den Inhalt der Tickets zukommen lassen, das Recht dazu hast du und UM hat die Pflicht dir das auszuhändigen.
Das scheint ein dubioser Einzelfall zu sein, der nicht valide genug ist, um verallgemeinernd herumzubrüllen. Hätte mir gewünscht, dass meine Frage in #33 beantwortet worden wäre. Bin übrigens auch Kunde bei UM und hab auch schon mal - in 2016 - mehr als 100 GB am Tag oder 1000 GB im Monat heruntergeladen - ohne irgendwelche Restriktionen. War aber eine Ausnahme, dieses Volumen wiederholt sich so gut wie nie.
Samurai76 schrieb:Ausserdem ist der Port völlig egal, die schauen in die Pakete und blocken dann gezielt http und https. Eben weil viele rumtricksen.
Sicher?!?
Die schauen doch nicht in die Payload von jedem Paket/Flow ob das wirklich Http traffic ist. Wo soll denn die Rechenleistung herkommen?
Wenn würde ne Auswahl nach dem port erfolgen, aber nicht mal werden die machen (meiner Meinung nach).
Insgesamt ist die Faktenlage hier doch arg dünn bezüglich Drosselung.
Vielleicht nimmt sich die c'T dessen an, wenn was dann ist.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Edit:
Wie willst du tricksen? Die Gegenseite gibt den Port 80 vor. Da hast du wenig Einfluss.
Kenneth Coldy
Banned
Reaper75 schrieb:genau der gleiche miese Speed. Läuft doch über Port 80, was soll denn dann anders sein?
Du kommst aus Deinem Kopf-Gefängnis nicht raus wenn Du nicht bereit bist Deine eigenen Thesen mal beiseite zu schieben und neue Fakten zu ermitteln.
Der Test mit einer Linux Distro soll ausschließen das Probleme Deines installierten Betriebssystems (Windows, nach anderen Post zu schließen) die Ursache sind. Eine Portdrossel ist jedenfalls schonmal raus, da die mit voller Geschwindigkeit laufenden Speedtests über den gleichen Port 80 laufen der Deiner Vermutung nach gedrosselt wäre.
Also sei doch so nett und mach einfach mit wget nochmal einen Download von Ubuntu aus. Beispielsweise eine Knoppix-DVD-Iso.
Und poste dann hier das Ergebnis, dann kann man sich darüber unterhalten.
maxik
Commodore
Junge krieg dich wieder ein. Wir sind NICHT der UM Support, dementsprechend sollte auch der Ton sein. Wenn du schon nach Hilfe fragst dann gib Infos und mach die Tests um das Problem eingrenzen zu können
Willst du das nicht dann häng dich ans Telefon und klär das mit dem Support der dafür bezahlt wird. Willst du das auch nicht Provider wechseln
Willst du das nicht dann häng dich ans Telefon und klär das mit dem Support der dafür bezahlt wird. Willst du das auch nicht Provider wechseln