Unitymedia - fremder Reciever?

Ghazala

Cadet 4th Year
Mahlzeit zusammen,

wie der Titel des Threads schon sagt,... habe zu Hause UM. Bloß irgendwie spackt das CI+ Modul rum.
Kann man egtl. auch UM-fremde Receiver nutzen? Muss nicht unbedingt ein Recorder sein.

Bin auf dem Gebiet echt ein Newbie.

Vielen Dank :D

Ja viele Informationen sind das ja nicht grade, was hast du denn für Receiver?
Was für CI+ Modul ist es?
Was für Smartcard hast du?

Bei unverschlüsselten Sender kannst du jeden DVB-C Receiver nutzen.

Ich setze einen mittlerweile älteren Technisat Digicorder HD K2 ein mit CI Modul. Da habe ich auf einer Smartcard UM und Sky. Funzt seit Jahren prima.

Habe noch keinen Receiver, möchte einen kaufen. Die Frage ist halt, ob es ein UM Receiver sein muss, oder nicht ;)

Gibt es bei den Smartcards noch Unterschiede??

es gibt bei Smartcards verschiedene Verschlüsselungstechniken. Der Receiver muss entweder die von UM verwendete direkt unterstützen, oder halt einen CI(+) Slot haben wo das Modul die Entschlüsselung übernimmt :)

Wenn Du Anfänger bist, nimm einen Receiver von UM. Vor allem, wenn Dich eine Aufnahmefunktion nicht wirklich interessiert.

Die Gerätschaften gehören doch Unitymedia, warum tauschst du sie nicht um?

Ghazala schrieb:
wie der Titel des Threads schon sagt,... habe zu Hause UM. Bloß irgendwie spackt das CI+ Modul rum.

Du hast doch geschrieben "Bloß irgendwie spackt das CI+ Modul rum", also nehme ich an das ein Receiver und ein CI+ Modul vorhanden ist.

Keine Ahnung ob es bei Unitymedia verschiedene Karten gibt, meistens haben sie aber eine Nummer wegen verschiedene Verschlüsselungen.

Wenn du direkt ein Unitymedia Receiver nimmst, brauchst du kein CI+ Modul, hier ist der Cardreader direkt im Gerät, ansonsten brauchst du ein DVB-C Receiver mit CI+ Schacht und ein zertifiziertes Unitymedia CI+ Modul.

Zurück
Oben