Unitymedia IPv6 Portweiterleitung und Pyload

Mambula

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
198
Tag zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres bei Unitymedia (2play 100 Mbits). Mein Aufbau ist das Technicolor Modem, dahinter ein Asus Ac66u und per Wlan mein Rechner und Anroid-Geräte. Am Asus habe ich eine Festplatte per USB, auf welche ich gerne per DDNS zugreifen würde. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das machen kann? Mit einfacherer Portweiterleitung etc. gehts ja nicht wegen dem DS Lite von Unitymedia. :freak:

Desweiteren habe ich bereits pyload auf dem Asus installiert, ich kann die Weboberfläche aber nicht aufrufen. Pyload nutzt ja den Port 8000 wahrscheinlich ist dass das gleiche Problem wie mit der HDD am Asus? Kann man das lösen?

Gruß
Mambula
 
Geht nicht. Kämpfe auch schon seit Monaten mit diesem Unitymedia IPv6 Shit, aber eine Lösung gibt es nicht.
 
Woher weiß ich, ob ich IP v4 oder v6 habe bei Unitymedia?

Bin seit etwa 3 Jahren Kunde bei denen. Mit einem 32MBit Anschluss. Dürfte IPv4 sein oder?

Stehe vor einer Anschaffung einer Synology Diskstation aber bin auf das Problem mit Unitymedia gestoßen.
 
Ist nen großes Problem, wurde aber bereits dutzende Male hier geschrieben.
 
Solang du deinen Tarif nicht wechselst, sollte alles bei IPv4 bleiben. Nur Neukunden und Upgrader bekommen IPv6 mit DS-Lite.
 
@ Dozer:

Du hast mit Sicherheit noch IPv4. Ich zum glück auch. Aber bei meinen Eltern ist es ein echtes Problem, weil die ihre NAS aus der Ferne nicht erreichen können und sich Unitymedia quer stellt. Gibt kein IPv4 mehr und basta!.

@ PaDattDaRein?
Nur leider wird das Problem da ja genauso wenig gelöst, wie überall woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
@ Dozer:

Du hast mit Sicherheit noch IPv4. Ich zum glück auch. Aber bei meinen Eltern ist es ein echtes Problem, weil die ihre NAS aus der Ferne nicht erreichen können und sich Unitymedia quer stellt. Gibt kein IPv4 mehr und basta!.

Ich habe ja das gleiche Problem, kann mir denn mal jemand erklären, wodran das bei UM scheitert?
 
Ich habe ja das gleiche Problem, kann mir denn mal jemand erklären, wodran das bei UM scheitert?
Es gibt nicht mehr genügend IPv4-Adressen. IPV6 ist der erzwungene Nachfolger. Unitymedia weigert sich; auf IPv4 zurück zu stellen. IPv6 unterstützt aber leider keine Portweiterleitung mehr...
 
ipv6 braucht keine portweiterleitung mehr... die ist schon in der adresse enthalten...
 
ipv6 braucht keine portweiterleitung mehr... die ist schon in der adresse enthalten...
Nein. Die Adresse ist einfach eimndeutig; so dass nichts mehr weitergeleitet werden muss. Deswegen ist sie ja so lang.

Aber das löst das Problem mit der Erreichbarkeit aus dem Internet auch nicht. oder weißt du was?
 
Ich weiss jetzt leider immer noch nicht wo dann das Problem ist? Wenn doch schon alles in der IPv6 drin ist, wieso gehts dann net bis meinem Router/Festplatte?
 
weil wahrscheinlich die festplatte, respektive der controller des routers nicht ipv6 tauglich ist.
 
Ja, das klingt ja echt scheiße. Gibt es ein Sonderkündigungrecht, in solchen Fällen?
 
das kann dir nur Unitymedia verraten.
 
Zurück
Oben