Unitymedia möchte mir Horizon HD Rekorder andrehen

Ich habe meine Bestellung nun verändert und zahle bis auf 1€ das gleiche und darf die Smartcard behalten. Es wäre dennoch schön, wenn sich jemand meldet, der aus sicherer Quelle weiß, wie es mit dem TV-Bild ist. Da die Programme über die Horizon-Box gehen und diese das Signal nur aus dem Datenkanal kommt, wäre es prinzipiell ja tatsächlich möglich, dass etwas an der Geschichte dran ist und das TV-Programm in 1080p ausgestrahlt wird.

Jop, im Gegensatz zu Kabel und Sat wird bei DVB-T2 HEVC aka H.265 verwendet, dort ist die Bandbreite dann halt eben ausreichend. Wenn das irgendwann mal im Sat und/oder Kabelbereich kommt (Sat hat's ja schon auf den UHD Kanälen), wird das mit der Anzahl der HD Kanäle vielleicht auch mal besser...

Das Bild kommt ja von den Sendeanstalten, und da die nicht in 1080p senden würdest du maximal 1080i de-interlaced zu 1080p kriegen, was an der Qualität nix tut (sie eher verschlechtern könnte).

Also ein Freund von mir hat die Horizon Box im Einsatz, und er hat sogar den gleichen Fernseher wie ich:
Das Bild ist absolut dasselbe, alles andere hätte mich auch überrascht, denn wie Mihawk schon geschrieben hat, senden die Anstalten eh nur in 720p oder 1080i. Liefert dir jemand eine bessere Qualität, dann ist das sowieso nur hochskaliert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben