DVB-C an HD-Rekorder und Full-HD

marc2512

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hi Leute,

möchte mir gerne einen digitalen DVB-C (oder t? ) Receiver zulegen. Habe ein HD-Rekorder der das Antennen-Signal an den LCD-Fernseher ( ohne DVB-C-Receiver ) weiterleitet.

Ist sowas machbar dass der Receiver die digitale Programme über den Rekorder ( zum Aufnehmen ) an den Fernseher weiterleitet? Sind die Programme dann ganz normal über GuidePlus auswählbar? Muss ich dann über den Reveiver umschalten oder geht das über den Fernseher?

Danke für alle hilfreiche Antworten.
 
hi


dvb c können alle Antennen Signale durchgeschleift werden.
Analog und digital


bei dvb-t geht das nicht weil du ja eine Stabantenne anschießen must , also nur ext antenne
mit dvb-t und Rest mit scart und analoges antennen kabel normal angeschlossen lassen.


beachte bitte das dein hd recoder nur aufzeichnet von dvb t oder c wenn du die boxen mit
den hd rec mit scart verbindest.

st sowas machbar dass der Receiver die digitale Programme über den Rekorder ( zum Aufnehmen ) an den Fernseher weiterleitet? Sind die Programme dann ganz normal über GuidePlus auswählbar? Muss ich dann über den Reveiver umschalten oder geht das über den Fernseher?


das geht nicht so einfach ,dein hd rec kann nur auf nehmen was er von der setbox bekommt wenn sie verbunden sind . über guideplus ist weiter nur das analoge signal ( nimmt also das programm analog auf )



Dann kauf dir gleich eine setbox mit hd und du solltest dich entscheiden dvb-t u.oder c = C kostet was , T ist eigentlich nur für räume wo kein tv kabel liegt oder Campingplatz allso nicht wirklich ne alternative da auch Standard Sender
hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar nicht ganz, was du vorhast, aber ich würde mal auf es ist nicht möglich tippen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du das DVB-C Signal in ein DVB-T Signal umwandeln, welches dein nicht DVB-C taugliches TV-Gerät verarbeiten kann. Die einzige Möglichkeit die Signal digital an den Fernseher zu bringen, ist ein HDMI-Anschluss. Allerdings kannst du die Programme dann nur noch am DVB-C Receiver wählen - am TV-Gerät wird dann jeweils der gewählte Kanal angezeigt.
 
Es geht darum dass ich ein DVB-c Receiver moechte und gleichzeitig mein hdd-Rekorder auch noch laufen sollte. Also 200 Programme ueber kabel aufzeichenbar mit dem Rekorder
 
Hat dein HDD-Rekorder auch einen internen DVB-C oder analogen Kabelempfänger? Wenn ja, dann geht das auf jeden Fall. Wenn der DVB-C Receiver jedoch das Signal nicht durchschleifen kann, dann brauchst du einen externen Verteiler - so ein Teil kostet jedoch nicht die Welt (< 5€).
 
geht nur wenn du sie über scart verbindets .

G+ kannst nicht nutzen , setbox muss auf kanal sehen und der hd rec. auf scart 1 oder 2
(imput mode)

"Wenn ja, dann geht das auf jeden Fall. Wenn der DVB-C Receiver jedoch das Signal nicht durchschleifen kann, dann brauchst du einen externen Verteiler."
dvb-t und analog ist in keinster weise kompatibel selbst wenn der dvb-t einen Modulator hätte und das antennen kabel theoretisch durchschleifbar wäre beide geräte würden kein kanäle das andern finden.



Verhält sich genau so wie dvb-c auf einen c receiver kann auch kein analoges signal über antenne einspeisen und auf ein rec mit analog tuner kannst kein digitales sig. einspeisen .
Aber es geht immer mit scart direkt verbindung . Nur man hat eben kein Komfort es ist quasi nur ein simples überspielen der Signale wie damals vhs zu vhs
 
Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
dvb-t und analog ist in keinster weise kompatibel selbst wenn der dvb-t einen modulator hätte und das antennen kabel theoretisch durchschleifbar wäre beide geräte würden kein kanäle das andern finden.
Analoges Antennenfernsehen ist sowieso eingestellt und so viel ich weiß würde es sogar funktionieren, analoges Antennenfernsehen und DVB-T mit einem einfachen, passiven Verteiler zu splitten.

EDIT: Ich glaub schön langsam hab ich den TE auch verstanden. Er hat einen DVB-T HDD-Rekorder und will jetzt per DVB-C Receiver die digitalen Programme an den Rekorder bekommen - geht natürlich dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analoges Antennenfernsehen ist sowieso eingestellt und so viel ich weiß würde es sogar funktionieren, analoges Antennenfernsehen und DVB-T mit einem einfachen, passiven Verteiler zu splitten.

für das mal näher aus.


der analoge tuner kann doch kar nichts mit den irgendwie gesplitteten signal anfangen,
das du die antennen kabel irgendwie zusammnen stecken kannst ist ja keine frage nur
was bringt Ihn das


"Es geht darum dass ich ein DVB-c Receiver moechte und gleichzeitig mein hdd-Rekorder auch noch laufen sollte. Also 200 Programme ueber kabel aufzeichenbar mit dem Rekorder"

Er kann nur so das signal auf nehmen über einen externe schnitt stelle (scart)

Ps bei kabel digital bekommst ein setbox mit hd gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben