Unitymedia - standard Hardware austauschen

verdammt

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu unitymedia.
Ein Kollege möchte sich 2 Play (ohne Telefon) oder 3 Play bestellen.

Die Fritzbox 6490 kann man anscheinend für 5€ im Monat bei 3 Play dazu buchen.
Bei 2 Play wird dies nicht angeboten.

Jetzt wäre es schön zu wissen,
ob man sich die Fritzbox 6490 selbst anschaffen kann und dann einfach das Standard Modem + Standard-Router ersetzt.
Ich kenne mich leider nicht mit unitymedia bzw. cable aus bzgl. einwähldaten etc.
Habe zwar schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Anscheinend gibt es keine einwähldaten und die Fritzboxen sind vorprogrammiert?

(ich weiß dass man die Fritzbox alternativ hinter das Modem klemmen kann und als Router nutzen kann).

Danke.

Die Kabelboxen haben in dem Sinne keine Einwahldaten, diese synchronisieren sich mit der Vermittlungsstelle und fertig.
Du könntest versuchen ein vom Anbieter unterstützest Kabelmodem zu bekommen und dahinter einen eigenen Router zu installieren.

Alles richtig Erkannt, warte bis zum Beginn des neuen Jahres, dann sollte der Routerzwang endlich kippen...

man kann bei UM sowohl beim 2Play als auch bei 3Play die Fritzbox dazubuchen, also bitte nochmal genau auf der Homepage anschauen. Die Fritzbox ist entweder an die Telefon Komfort-Option gekoppelt (2 Leitung, 3 Rufnummern) oder an die Upload-Plus Option.

Zurück
Oben