Unitymedia WLAN Modem etc

thedot

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich ziehe in eine Wohnung mit Kabelanschluß um und freue mich schon mal auf die 100MBit Leitung (derzeit hab ich daheim 1MBit und an der Arbeit ebenfalls 100MBit). Die bieten einem eine Zusatz WLAN Funktionalität für 25 EUR. Was sagt ihr? Lohnt sich das Teil oder versuchen lieber selbst was günstiges zu besorgen?

Gibts überhaupt Kabelmodem plus WLAN wo man eigene Software aufspielen kann, für bessere Logs etc ähnlich Tomato?

Danke euch im Voraus.

Wir bekommen bald Kabel. Und meines Wissens bekommst Du ein Modem gestellt, das ist nur ein Modem, kein Router, keine WLAN-Funktionalität.
Was die anbieten ist glaub ein Router für 25.-, ob das ne Fritz Box Cable ist oder irgendein billiges Gerät, kann ich nicht sagen.
Ich hab mir einen Cisco Router mit 2x2 MIMO geholt, weil das Modem auch von Cisco is.

Der Router von UM ist nicht schlecht aber soweit ich weiß leihst du das Gerät nur für 25 Euro.

Deswegen kann ich dir nur empfehlen das Modem zu nehmen und einen eigenen Router dahinter zu schalten.

Bis 100mbit ist dieser gut
http://www.idealo.de/preisvergleich...ess-n-gigabit-router-tl-wr1043nd-tp-link.html

der verrichtet bei mir seine Dienste. Bedenke aber das bei 100mbit es schwer wird dies über WLAN zu verschicken.

Bei 150 Mbit Anschluss musst du nen anderen Router nehmen. Dieser hält da nicht mehr durch.

Also ich habe seit etwa einer Woche da Kombipaket 3-Play Premium 100; inkl. DigitalTV, DigitalTV HIGHLIGHTS, Telefon Komfort-Option (ISDN) und deshalb die Fritz Box 6360 Cable und den HD-Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR) und ich muss sagen, ich bin mehr als nur zufrieden!
In der FB kann ich wirklich eine ganze Menge ersehen; einstellen und die Leistung ist wahnsinnig gut!

Den TL-WR1043ND habe ich auch mit 100 Mbit Unitymedia. Zusätzlich noch OpenWRT drauf und läuft alles einwandfrei.

Zurück
Oben